Nextgengamersnet
Games,  Movies and more
 
 
 

Die! Die! Die! Ist nicht nur der Name einer Neuseeländischen Punk-Band, sondern auch der Titel eines neuen Comic-Bandes aus dem Hause Cross Cult. Und wer unter den Autoren Robert Kirkman findet, kann sich denken, dass es nicht unblutig zugehen wird. Ebenfalls beteiligt sind Chris Burnham, Nathan Farbairn und Scott M. Gimple.

Die Welt ist schlecht. Schlechte Menschen begehen ständig schlechte Taten. Und gut versteckt hinter den Kulissen der US-Amerikanischen Regierung beeinflusst eine geheime Gruppe von Verschwörern das Weltgeschehen durch zielgerichtete Mordattentate. Die Welt wird manipuliert, und das direkt vor unseren Augen. Oft für mit guten Absichten … aber manchmal auch aus egoistischen Gründen … oder einfach, weil es so viel Spaß macht!

Manchmal hat man das Gefühl, die Realität hätte die Fiktion in Comics wie „Die! Die! Die!“ bereits eingeholt, ganz so schlimm ist es aber wohl hoffentlich noch nicht. Der erste Band der Reihe ist, um es kurz zu machen, großartig. Es fließt jede Menge Blut und es gibt reichlich Humor, da macht das Lesen Laune von der ersten bis zur letzten Seite. Tolle Geschichte, brillant gezeichnet, klare Kaufempfehlung.

Hardcover / Cross Cult / 200 Seiten / € 22.-