Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Lucky Luke, der Cowboy, der schneller zieht, als sein Schatten, ist nun auch nicht mehr der Jüngste. Die ersten Abenteuer mit ihm erschienen 1946. Allein in Deutschland wurden im Laufe der Jahre mehr als 30 Millionen Alben verkauft. Dazu kommen Kinofilme, Serien und jede Menge Merchandise. Als der Zeichner Morris im Jahr 2001 verstarb, übernahm Achdé den Job. Und wer sich bislang vergeblich fragte, was wohl die Lieblingsspeisen von Lucky Luke, den Daltons und anderen beliebten Figuren aus den Comics sind, wird nun fündig. Der Egmont Ehapa Verlag hat die deutsche Ausgabe von „Das große Lucky Luke Kochbuch“ veröffentlicht. Im deutschsprachigen Raum erscheinen die Abenteuer von Lucky Luke bei der Egmont Comic Collection.

Auch ein Blick auf den Speiseplan eines waschechten Cowboys wie Lucky Luke lässt Küchen-Greenhorns und Profischützen das Wasser im Mund zusammenlaufen: Steaks, Burger, gegrillter Mais, Tortillas, Fajitas, Chili con Carne und Pancakes ... das Beste, was der Wilde Westen zu bieten hatte, findet sich in diesem unterhaltsamen aufbereiteten Kochbuch. (Fast) schneller kochen als sein eigener Schatten und dann genießen - am Lagerfeuer oder Esstisch. Als Beilage wird die Comic-Köstlichkeit "Der französische Koch", das Erstlingswerk des aktuellen Luke-Zeichners Achdé, serviert. Guten Appetit!

Wer auf gepflegte Tex-Mex-Küche steht, findet in „Das große Lucky Luke Kochbuch“ fünfzig Rezepte für richtige Cowboys und -girls. Und die Rezepte reichen von Getränken über Hauptspeisen bis zu Desserts. Hier wird das Geheimrezept der Daltons für ihre Rote-Linsen-Suppe ebenso verraten wie das des Sheriff-Burgers. Oder wie wäre es mit leckeren Tacos und dazu eine Limonade Oklahoma? Hier kommen nicht nur Lucky Luke Fans auf ihre Kosten. Aber beim anschließenden Essen einen Lucky Luke Band zu schmökern lässt einen wirklich wie einen Cowboy fühlen. Und auch die Lucky Luke Geschichte lohnt sich. Tolles Buch, das ich gern weiterempfehle. Sicher auch eine prima Geschenlidee für alle Hobby-Köche.

Hardcover / Egmont Ehapa / 144 Seiten / € 29.-

(c) Lucky Comics ©2021/Egmont Comic Collection