Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Als Comic-Leser ist man so einiges gewöhnt und hat schon so manchen Tod liebgewonnener Figuren akzeptieren müssen, auch wenn sie dann in dem ein oder anderen Reboot wieder auftauchten. Dieser Band beschäftigt sich ausschließlich mit dem Ende verschiedener Helden wie Miles Morales oder Doctor Strange. Die deutsche Ausgabe ist bei Panini erschienen.

Helden leben ewig – von wegen! In diesem Band geht es um die letzten Tage und Kämpfe einiger der größten Marvel-Helden. Wird das Licht von Captain Marvel ewig im Kosmos scheinen? Was hält die ferne Zukunft für Venom bereit? Wie endet die Legende von Dr. Strange, kann Deadpool sterben und wie sieht der finale Kampf des alten Miles Morales aus? Und wird Captain America jemals aufgeben?

Ich lese seit beinahe fünfzig Jahren Comics und habe die eine oder andere Figur auf ewig in mein Herz geschlossen. Zu sehen wie ihr Ende naht und schließlich eintritt ist gar nicht so leicht, auch wenn es sich „nur“ um Zeichnungen in einer Geschichte handelt. So gesehen ist dieser Band wirklich harter Tobak, aber die Storys sind trotzdem großartig und so mancher unserer Helden darf dann auch gehen, wie wir sie gern in Erinnerung behalten. Toller Band.

Softcover / Panini / 204 Seiten / € 22.-