Nextgengamersnet
Games,  Movies and more


Die Zeichentrickserie „Avatar – Der Herr der Elemente“ zog nicht nur weitere Serien, Comics und jede Menge Merchandise nach sich, sondern nun auch ein Kochbuch. Dieses stammt aus der Feder von Jenny Dorsey. Aufgeteilt ist das Buch nach Rezepten aus den vier in der Serie vorkommenden Nationen, dem Wasserstamm, den Luftnomaden, der Feuer-Nation und dem Erdkönigreich. Die deutsche Ausgabe des Kochbuchs wurde von Cross Cult veröffentlicht.

Bereitet euch jetzt euer ganz eigenes AVATAR-Festmahl zu: Einzigartige Köstlichkeiten aus dem Erdkönigreich, Delikatessen des Wasserstamms, Schlemmereien der Luftnomaden und einzigartige Gerichte aus der Feuernation – direkt in eurer eigenen Küche.

Von den Ufern der Kyoshi-Insel bis zu den überfüllten Straßen von Ba Sing Se enthält dieses offizielle AVATAR-Kochbuch die typischen Gerichte aller vier Nationen – die köstliche Küche des Erdkönigreichs, Gerichte des Meeres vom Nord- und Südpol, vegetarische Speisen der Luftnomaden und feurige Vorspeisen der Feuernation.

Ich mag ja themenbasierte Kochbücher zu Filmen, Serien und Comicwelten und so war ich natürlich gespannt auf das offzielle Koch buch zu „Avatar – Der Herr der Elemente“. Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Die Rezepte werden wirklich in Schritt-für-Schritt-Anleitungen so detailliert erklärt, dass auch Kochanfänger schnell wunderbare Gerichte zaubern können. Zudem gibt es Tipps, wie sich die Rezepte für verschiedene Diäten anpassen lassen. Nicht nur Fans der Serie kommen hier auf ihre Kosten, jeder Liebhaber ungewöhnlicher Rezepte findet hier das richtige. Unbedingt ansehen und in der Küche ausprobieren.

Hardcover / Cross Cult / 128 Seiten / € 24,95