Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Jedes Jahrzehnt hatte ihre ganz spezielle Marvel-Ära, wie etwa die 70er mit den Horrorcomics um Dracula und Frankenstein. Und zu jedem Marvel-Jahrzehnt hat Panini einen Sammelband mit typischen Comics aus der Zeit veröffentlicht. Nun sind die 1990er an der Reihe und die standen ganz im Zeichen der X-Men. So trägt der Band nicht umsonst den Titel „Die Mutanten X-Plosion“.


Der sechste Band der Reihe 80 Jahre Marvel, in dem es heißt: Explosion der Mutanten! Die 90er-Jahre waren das Jahrzehnt der X-Men, deren Serien einen richtigen Boom erlebten. Lest Geschichten mit Wolverine, Deadpool und Cable!

Enthaltene Ausgaben:

Wolverine 48 (1988)
X-Men 328 (1991)
X-Force 55 (1991)
Deadpool 2 (1997)

Ich glaube, ich habe es schon das eine oder andere Mal erwähnt, ich liebe diese Reihe von Panini. Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste und in den 70ern mit den Marvel-Comics aufgewachsen und habe nie das Interesse verloren. Jeder Band von „80 Jahre Marvel“ ist eine Reise in die Vergangenheit, die viele schöne Erinnerungen weckt. In den 90ern ging es dann mit X-Men zur Sache, dazu Deadpool, einer der beliebtesten Figuren. Die Auswahl der enthaltenen Comics ist wieder einmal perfekt und bildet einen guten Schnitt ab. Diese Reihe ist für jeden Comic-Fan ein Pflichtkauf.

Hardcover / Panini Comics / 244 Seiten / € 26.-