Nextgengamersnet
Games, Movies and more


Vor kurzem haben wie euch den Band „Die 1940er“ aus der Reihe „80 Jahre Marvel“ vorgestellt, der Schwerpunkt lag auf der Fackel und dem Submariner. Nun sind die 1950er Jahre an der Reihe. In den 50ern begann die Zeit des kalten Krieges und das schlug sich auch in den Geschichten der Comics nieder. Eine Rückblick auf diese Zeit gewährt der vorliegende Band von Panini.


Der zweite Band der Reihe 80 Jahre Marvel! Diesmal geht es in die 50er-Jahre mit Captain America, in die Zeit des Kalten Krieges. Lest wie er und andere Helden, etwa sein Sidekick Bucky, gegen Kommunisten, Sowjet-Spione und Geheimagenten, aber auch gegen Feinde wie Electro kämpfen. Plus: Eine moderne Story mit Cap und Nick Fury!

Ging es in den Kriegszeiten gegen Nazis waren einige Jahre später neue Feindbilder aufgetaucht. Und so gehen die Helden hier gegen „Schurken“ aus dem Ostblock vor. Kann man sich heute kaum noch vorstellen und so ist dieser Band wie eine Reise in eine andere Zeit. Und wie auch schon der vorherige Band ist auch dieser äußerst unterhaltsam. Enthalten sind, neben vielen Infos, die Ausgaben Young Men 24-18, Captain America 76-78 (1954), Men's Adventures 27-28 und Captain America: Theater of War – America First. Großartige Reihe, die in jede Comicsammlung gehört.

Hardcover / Panini Comics / 180 Seiten / € 26.-