Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Das Jugendwort des vergangenen Jahres lautet „I bims“ und ist vor allem in den sozialen Netzwerken sehr beliebt. Und so verwundert es kaum, dass auch schon das eine oder andere Buch in dieser ganz speziellen Sprache veröffentlicht wurde. Dazu gesellt sich nun auch „Hallo i bims der Faust“ von Rolfgang Vong Goethe aus dem Riva Verlag.


Was ist das für 1 Bildung? Die Jugend vong heute weiß nicht mehr, wer Schiller und Shakespeare waren, kennt dafür aber Shindy und Spongebozz. Zeit, dass finally mal jemand Klartext talked und ihnen die Classics der Weltliteratur in 1 Sprache näherbringt, wo sie kennen. Dieses Buch enthält die importentsten Werke vong Bildung her – erklärt für 1 Jugend vong heute.


Man kann über die sogenannte Vong-Sprache denken, wie man will, mittlerweile hat sie überall Einzug erhalten und kommt oftmals wirklich witzig daher. Das gilt auch für „Hallo i bims der Faust“. Hier werden die großen Klassiker der deutschen Literatur ordentlich durch den Kakao gezogen. Herrlich.


Softcover / Riva-Verlag / 112 Seiten / ISBN 978-3-7423-0457-5 / € 7,99