Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Was war das Jugendwort des Jahres 2017 in Deutschland? „I bims“, bei unseren Nachbarn in Österreich war es übrigens „Hallo, I bims“. Hauptsächlich populär geworden durch due Facebook-Seite „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ hat es sich mittlerweile im allgemeinen Sprachgebrauch breitgemacht. Im vergangenen Monat hat der Riva Verlag das Buch „I bims, der niceste Lehrer vong der Welt“ von veröffentlicht, das wir euch hier vorstellen möchten.


Du hast dein Studium überstanden, das Staatsexamen in der Tasche und hast im besten Fall auch noch eine Planstelle ergattert. So weit, so gut. Doch nicht zu früh gefreut – Fachwissen zeichnet nicht automatisch einen guten Lehrer aus: Es wird nämlich immer wichtiger, mit seinen Schülern auch auf Augenhöhe kommunizieren zu können.
Dieses Buch hilft dir dabei, so richtig fly zu sein. Du findest für jedes Schulfach Erläuterungen, Beispieltexte und Kopiervorlagen, die deine Schüler garantiert verstehen – so vong Sprache her. Mit herausragenden Zielen für Klassenfahrten, nicen Eselsbrücken und einem großen Abschlusstest bereitet dieses Buch alle (angehenden) Pädagogen angemessen auf den knallharten Schulalltag vor.

Das wäre doch genau das richtige Geschenk, das Schüler ihren Lehrern machen können. Das Buch ist durch die Bank witzig zu lesen und bei aller durch den Kakao Zieherei sind auch tatsächlich einiges Dinge enthalten, die so einige Lehrer mal zum Nachdenken anregen könnten. Krönender Abschluss ist dann der Test im Buch. 1 sehr nice Lektüre, vong lesen her.

Taschenbuch / Riva Verlag / 112 Seiten / 7,99