Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Kleine Kinder stellen manchmal komische, manchmal richtig schlaue Fragen. Und als Erwachsener steht man dann vor der Aufgabe, komplizierte Dinge kindgerecht zu erklären, und das ist oft alles andere als einfach. Hilfe bietet das Buch „Erklär's mir, als wäre ich 5“, das im Riva Verlag erschienen ist.


Kinder stellen tausend Fragen. Wir Erwachsenen hingegen trauen uns oft nicht mehr, genau nachzufragen. Schließlich müssten wir es ja längst wissen. 

Bedauerlicherweise werden viele Themen so kompliziert erklärt, dass den meisten von uns schon nach kurzer Beschäftigung damit die Lust am Wissen vergeht. Doch es geht auch anders!


Dieses Buch ist für all die wissensdurstigen Menschen geschrieben worden, die sich nicht damit abfinden wollen, etwas nicht zu verstehen. Grundlegende und außergewöhnliche Fragen werden hier auf möglichst einfache Art und Weise erklärt – sodass wirklich jeder es versteht. 


Warum fliegt ein Flugzeug? +++ Wie kann Radioaktivität unser Erbgut verändern? +++ Was sind Bitcoins? +++ Warum träumen wir?


Die Autorin etra Cnyrim, geb. 1975, arbeitet als Autorin bei München. Ihre Bücher Vervollständige die Funktion und Das Buch der fast vergessenen Wörter schafften es in die Spiegel-Bestsellerliste. Und auch mit „Erklär's mir, als wäre ich 5“ hat sie einen echten Hit gelandet. Denn das Buch ist wirklich klasse und erklärt so manchen Sachverhalt so, dass es auch kleine Kinder verstehen. Und auf so manche dieser Erklärungen wäre ich selbst ganz sicher so nicht gekommen. Auf der Webseite des Verlages findet sich auch eine Leseprobe.


Softcover / Riva Verlag / 208 Seiten / € 9,99