Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Laura J. Moss ist Schriftstellerin und Mitgründerin der Website AdventureCats.org. Wenn sie nicht gerade schreibt, backt sie Kürbispasteten für sich und ihren Mann oder schaut sich ein Quidditch-Turnier an. Birdy Jones lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in North Carolina, USA. Sie nutzt ihre magischen Fähigkeiten, um Bücher zu schreiben, die Kindern Mut zusprechen. In der Arbeitswelt ist sie Videoproduzentin, in der Kreativwelt eine Träumerin. Am liebsten jubelt sie ihren Freunden besonders abscheuliche Bohnen von Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung unter. Gemeinsam haben die beiden „Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Verwünschungen“ verfasst, das der Riva-Verlag veröffentlicht hat.


Nicht nur an Muggel-Schulen, sondern auch in Hogwarts treiben Fieslinge ihr Unwesen. Slytherin bringt die Übelsten dieser Sorte hervor – vor allem den schrecklichen Du-weißt-schon-wen –, doch auch in den anderen Häusern sind sie zu finden. In Ravenclaw stößt man immer wieder auf den feindseligen Typus des Klugscheißers, und auch ein paar Gryffindors nutzen ihren Mumm für gemeine Zwecke. Selbst Hufflepuff bringt gelegentlich eine nicht ganz so gut gesinnte Hexe hervor, gegen die man sich verteidigen muss.


In diesem Buch findest du die 101 schlagfertigsten Verwünschungen aus der magischen Harry-Potter-Welt, die sich kinderleicht in der Muggel-Welt anwenden lassen. Wenn dich das nächste Mal ein brutaler Typ wie Malfoy nicht in Frieden lässt, setz dich mit einem »Du bist schlimmer als alle sieben Horkruxe zusammen« zur Wehr. Oder wappne dich mit einem »Du bist ungefähr so schlau, wie Dudley schlank ist«, wenn dir ein Besserwisser das Leben schwer macht. Jetzt bist du an der Reihe, deine Widersacher sprachlos zurückzulassen.


Jeder würde doch irgendwann jemandem mal gerne die eine oder andere Verwünschung oder einen fiesen Zauberspruch um die Ohren knallen. Nur leider bekommen die meisten von uns kaum eine Einladung nach Hogwarts, um dort die entsprechenden Sprüche und Flüche zu lernen. Da kommt das Taschenbuch aus dem Riva-Verlag gerade recht. Und darin zu schmökern ist fast so unterhaltsam, wie die Potter-Bücher erneut zu lesen und zaubert dem Leser das eine oder andere Schmunzeln ins Gesicht. Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Fantasy-Fans.


Taschenbuch / Riva-Verlag / 96 Seiten / € 8,99