Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Den ersten Auftritt hatte Captain Marvel im Jahr 1967. Damals war er ein Außerirdischer namens Mar-Vell und die irdische Tarnidentität Dr. Walter Lawson. Zehn Jahre später tauchte sein weiblicher Gegenpart in Form der US-Pilotin Carol Danvers alias Ms. Marvel auf, die ähnliche Fährigkeiten hatte. Später waren einige weitere Figuren als Captain Marvel zu sehen. Seit 2012 ist Carol Danvers wieder im Dienst und seit dem als Captain unterwegs. Zur derzeitigen Popularität trug auch der Kinofilm aus dem MCU bei, der mehr als 900 Millionen Dollar einspielen konnte. Comic-Nachschub gibt es regelmäßig bei Panini, wo nun „Captain Marvel – Die ganze Geschichte“ erschienen ist.


Ihre Missionen als Heldin führten Carol Danvers bis in die Weiten der Galaxie. Jetzt kehrt Captain Marvel in ihre kleine Heimatstadt an der Küste zurück, wo dunkle Geheimnisse ihrer Familie ans Licht kommen. Außerdem nähert sich aus dem All eine gewaltige Gefahr.

Die spannende und aufregende Geschichte stammt von Bestseller-Autorin Margaret Stohl und als Zeichner fungierten Carlos Pacheco und Marguerite Sauvage. Enthalten ist die komplette Miniserie „The Life of Captain Marvel“. Die Geschichte eignet sich prima für Neueinsteiger, aber auch langjährigen Captain Marvel Fans wird die Story gefallen. Für mich persönlich die bislang beste Story um Carol Danvers.

Softcover / Panini Comics / 148 Seiten / € 16,99