Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Während der Film „Aquaman“ bereits mehr als 1,1 Milliarden Dollar eingespielt hat, geht die Geschichte in den Comics weiter. Wer noch einmal nachlesen will, worauf der Film basiert, findet alles im Comic „Aquaman: Der Thron von Atlantis“, der bei Panini erschienen  ist. Der fasst die US-Ausgaben Justice League 15 bis 17 und Aquaman 15 bis 16 zusammen.


Als ein Konflikt zwischen der Unterwasserstadt Atlantis und der Landwelt ausbricht, gerät der Meereskönig zwischen die Fronten: Auf der einen Seite steht Aquamans Halbbruder Ocean Master, auf der anderen Seite seine Teamkameraden von der Justice League – und die Zukunft der Landwelt steht auf dem Spiel!

Ich muss sagen, die neue Ausrichtung von Aquaman, deutlich düsterer als in den 80er Jahren, gefällt mir deutlich besser. Der Comic „Aquaman: Der Thron von Atlantis“ ist ein guter Einstieg in die feuchte Welt des Helden und bietet Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. So muss das. Autor Geoff Johns und Zeichner Ivan Reis und Paul Pelletier haben hier ganze Arbeit geleistet.

Softcover / Panini Comics / 132 Seiten / € 14,99