Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Ende Oktober ist es mal wieder so weit, die Häuser und Wohnungen werden gruselig dekoriert und die Kinder fordern Süsses oder drohen Saures an. Es ist wieder Halloween. Und das wird nicht nur immer öfter auch bei uns im realen Leben gefeiert, sondern ab sofort auch bei den Sims. Dafür hat Electronic Arts das „Grusel-Accessoires-Pack“ für das Spiel „Die Sims 4“ veröffentlicht. Wir haben uns die neue Erweiterung angesehen.

Mit den „Grusel-Accessoires“ liefert Electronic Arts alles, was für eine Halloween-Party bei den Sims benötigt wird. So gibt es neue Möbel, Dekorations-Elemente und neue Varianten für „Erstelle einen Sim“, etwa neue Kostüme.

Neue Aktivitäten bietet die Kürbisschnitzbank. Hier lassen sich mehr oder weniger gruselige Halloween-Kürbisse schnitzen, die dann, mit Beleuchtung versehen, als Dekoration dienen oder verkauft werden können. Wie bei allen Aktivitäten heißt es auch hier learning by doing, alle neun verschiedenen Kürbis-Gesichter lassen sich nur mit entsprechender Übung basteln. Dazu passend gibt es eine Süßigkeitenschüssel im Halloween-Design.  Im Kauf-Modus warten zudem Sessel, Sofa, Tische, Wandbilder, Fensterbehang, Skulpturen, Teppich, Spukteddy, Lampen und ein Lightshow Geisterkessel. Passend dazu gibt es im Baumodus neue Wände und Böden, um sich ein richtig nettes Gruselhaus zu bauen.

Die neue Süßigkeitenschüssel bietet echte Überraschungen, denn man kann vorher nicht wissen, ob das, was man erhält, auch wirklich schmeckt, was wiederum die Stimmung des Sims beeinflusst. Sehr gut gelungen sind auch die Wandbilder, alte Familienportraits, die ihr Aussehen nicht sehr vorteilhaft verändern.

Wer seinen Sim gern zur Halloween-Party verkleidet, hat hier die freie Auswahl unter den verschiedensten Kostümen. So gibt es Piraten, Edelmänner, Skelette, Prinzessinnen, Feen, Hexen, Legionäre, Ninjas und Zombies.  

Ich muss ja sagen, dass ich ein großer Halloween-Fan bin, auch wenn das in meiner Heimat kaum gefeiert wird. Da kommen die Grusel-Accessoires gerade richtig, um es zumindest auf dem Bildschirm richtig abzufeiern. Die Gegenstände, die das Pack bietet, sehen durch die Bank klasse aus. Und mit der Kürbisbank kommt auch gleich noch eine neue Aktivität dazu. Tolle Erweiterung für ein großartiges Spiel. Da kann man sich schon denken, was noch vor Weihnachten erscheinen wird.