Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Rund drei Jahre ist das Spiel „Die Sims 4“ nun schon auf dem Markt. Damit es keine Langeweile gibt, sorgt Publisher EA zusammen mit dem Studio Maxis regelmäßig für Nachschub. Dieser kommt als Erweiterungspack, Gameplay-Pack oder Accessoires-Pack daher. Letztgenannte beinhalten hauptsächlich neue Gegenstände für das Spiel, neue Kleidung und Frisuren und einige neue Interaktionsmöglichkeiten. Zuletzt kam so im vergangenen März alles für einen gepflegten Bowling-Abend in das Spiel. Nun steht mit „Fitness Accessoires“ das nächste Pack zum Download bereit.


Hat der eigene Sim bei den vielen Partys zuviel Speck angesetzt? Dann wird es Zeit für ein wenig Training. Das neue Accessoires-Pack hat dafür eine Kletterwand im Paket, die zwar ein wenig Platz benötigt, vor allem in der Höhe, aber durchaus eine lohnende Investition für das heimische Fitnessstudio ist. Die Nutzung lässt die Sims abnehmen und fitter werden, zudem bauen sie Muskeln auf. Die Kletterwand bietet die Optionen Klettern und die Herausforderung Ausdauerklettern. Zunächst sollte man aber erstmal im normalen Klettern Erfahrung sammeln, hierfür stehen drei Schwierigkeitsstufen zur Verfügung. Dann stehen drei Herausforderungen mit steigender Schwierigkeit an. Und die sind wirklich alles andere als einfach.


Um beim Training auch die richtige Musik hören zu können, gibt es neue Ohrhörer, in neun verschiedenen Farben, die sich über den Computer bestellen lassen. Fehlt im heimischen Wohnzimmer der Platz für die Kletterwand, aber man möchte trotzdem trainieren, gibt es nun zwei Trainingsvideos im TV, einmal Bodyshaping und dann noch Plumboomba, eine Mischung aus Tanz und Fitness. Im Kleiderschrank finden sich zudem neue Sportklamotten wie Trainingsanzüge, Oberteile und ein Tennisrock. Dazu kommen vier neue Damen- und eine neue Herren-Frisur.


Aber auch im Baumodus gibt es einige Neuheiten. Für ein eigenes Fitnessstudio gibt es beispielsweise eine neue Glastür mit passenden Fenstern sowie neue Wandtexturen. Für die passende Möblierung gibt es unter anderem eine neue Toilette, neue Lampen und Teppiche.


„Die Sims 4 Fitness Accessoires“ ist eine rundum gelungene Erweiterung, die einige wirklich nette Sportfunktionen in das Spiel integriert, sowie tolle Gegenstände und Kleidung an Bord hat. Das sieht optisch klasse aus und bringt wieder mehr Abwechslung in das Spiel, das einfach nie langweilig zu werden scheint. Ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt.