Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Auch die Reihe Krimi Classics Collection geht in eine neue Runde. „Von Agenten gejagt“ wurde 1942 von Norman Foster inszeniert, die Hauptrollen spielen Joseph Cotten, Dolores des Rio, Jack Moss, Ruth Warrick und Agnes Moorehead. Der Film ist wie gewohnt bei Cargo Records erschienen.


Während des Zweiten Weltkrieges gerät der amerikanische Ingenieur und Waffenexperte Howard Graham bei einem Aufenthalt in Istanbul in die Schusslinie von Nazi-Agenten. Als er in ein Nachtcafé eingeladen und überredet wird, bei einer Zaubernummer mitzuwirken, wird der Magier erschossen. Graham erfährt vom Chef der türkischen Geheimpolizei, dass der Anschlag ihm galt. Der Polizist rät ihm, noch in derselben Nacht das Land auf einem Frachtschiff Richtung Rumänien zu verlassen. Doch auf dem Dampfer ist ihm bereits der deutsche Agent Moeller auf den Fersen, ebenso wie der Auftragskiller Banat. 


„Von Agenten gejagt“ ist ein spannender Thriller mit einem hervorragenden Cast unter anderem mit Joseph Cotten und Dolores del Rio, die schon an der Seite von Elvis Presley gespielt hat. Die wendungsreiche Story fesselt von der ersten bis zur letzten Minute. Klare Kaufempfehlung, zumal es auch an der Bild- und Tonqualität nichts auszusetzen gibt.


DVD / Cargo Records / 68 min / FSK 12