©2016 Disney


Die Disney-Channels aus Lateinamerika, Osteuropa, dem Mittleren Osten und Subsahara Afrika entwickelten gemeinsam die Fernsehserie „Violetta“, die von 2012 bis 2015 ausgestrahlt wurde und es in drei Staffeln auf 240 Episoden brachte. Die Serie dreht sich um Violetta, einer musikalisch talentierten Jugendlichen. Nach der Filmauskopplung „Violetta – Live in Concert“ veröffentlicht Walt Disney Studios Home Entertainment am 27. Oktober den Film „Violetta – Der Weg zum Erfolg“. Neben einem Konzertmitschnitt aus Montpellier enthält die DVD bisher unveröffentlichte Interviews der Darsteller.

Vom Casting bis zur Musical-Tour: Violetta und ihre Freunde kehren in der fulminanten Dokumentation zurück und erwecken die Geschichten über Liebe, Musik und Intrigen noch ein letztes Mal zum Leben. Im Mittelpunkt stehen vor allem die Darsteller von „Violetta“ – wie z.B. Martina Stoessel (Violetta), Mercedes Lambre (Ludmila), Jorge Blanco (León) und Diego Domínguez (Diego). Archivmaterial, exklusive Interviews und Ausschnitte aus der „Violetta Live 2015“-Tour gewähren einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen und offenbaren intime Momente der Schauspieler. Die beliebten Stars der Serie kommentieren ihre Höhepunkte aus den 240 Folgen und schildern, wie „Violetta“ ihre Persönlichkeit und ihr Privatleben beeinflusst hat.

„Violetta“ war eine wunderschöne Serie mit fantastischer Musik. Und Fans der Serie kommen hier noch ein letztes Mal auf ihre Kosten, und können sich an Konzerthighlights und vielen Interviews ihrer Stars erfreuen. Für die kommenden Feiertage bietet sich die DVD sicher auch als willkommenes Geschenk an. Die DVD zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Walt Disney Studios Home Entertainment / 95 min / FSK 0