Der amerikanische Autor Mark Twain schrieb sein bekanntestes Werk „Die Abenteuer des Tom Sawyer“ 1876, 1884 folgte „Die Abenteuer des Huckleberry Finn“. Die Erlebnisse der beiden Freunde wurden schon unzählige Male verfilmt, erstmals im Jahr 1917. Zuletzt wurde im Jahr 2015 der Film „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ gedreht, inszeniert von Jo Kastner. In den Titelrollen sind Joel Courtney und Jake T. Austin zu sehen, auch Noah Munck, Christine Kaufmann, Dan van Husen und Sonja Kirchberger spielen mit. Studio Hamburg Enterprises hat „Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ auf DVD veröffentlicht.

Neuverfilmung des berühmten Buchs von Mark Twain über eine Jugend am Mississippi: Der bei seiner Tante aufwachsende Tom Sawyer und der Streuner Huckleberry Finn, Toms bester Freund, werden Zeugen eines Mordes, doch schweigen sie zunächst über den Vorfall. Die Verhaftung eines Unschuldigen bringt sie in einen schweren Gewissenskonflikt, dem sie auch durch Flucht nicht ausweichen können.

„Tom Sawyer und Huckleberry Finn“ ist eine gelungene Neuverfilmung und Neuinterpretation der wohl bekanntesten Jugendbuch-Klassiker. Erst am 3. Oktober im ZDF ausgestrahlt ist der unterhaltsame Streifen bereits auf DVD in sehr guter Bild- und Tonqualität erhältlich. Toller Film, der sich auch als nettes Weihnachtsgeschenk anbietet.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 90 min / FSK 6