Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Aus dem Jahr 2016 stammt die niederländisch-belgische Drama-Serie „The Swell – Wenn die Deiche brechen“. Die Serie dreht sich um eine Flut-Katastrophe, die Holland und Belgien heimsucht. Die Hauptrollen spielen Gijs Scholten van Aschat, Loek Peters, Suzan Visser und Janni Goslinga. Justbridge Entertainment hat die sechsteilige Serie auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Ein Supersturm fegt über die Niederlande und Belgien hinweg und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Die Dämme können dem enormen Wasserdruck nicht standhalten. Weite Teile der Länder werden überschwemmt, Tausende lassen ihr Leben in den Wassermassen. Die Überlebenden stehen urplötzlich vor der erschütternden Erkenntnis, dass nichts mehr in ihrem Leben so sein wird wie es vorher einmal war. In sechs aufregenden Episoden entdeckt der Zuschauer Momente der Freude, Trauer, rasender Wut, Güte, und – in der gegebenen Situation am wichtigsten – Widerstandsfähigkeit.

Episodenliste:

1. Deichring 14
2. Alarmstufe Rot
3. Die Ruhe nach dem Sturm
4. Auf dem Trockenen
5. Herzenswärme
6. Niederlande über Wasser

Regelmässig verfolgen wir in den Nachrichten Berichte über Katastrophen in Asien, Amerika oder Afrika. Dass es auch einmal in der direkten Nachbarschaft zu einem solchen Desaster kommen könnte, hat kaum einer auf dem Schirm. Wie die Protagonisten in der Serie „The Swell“, die plötzlich mit einem völlig anderen Leben konfrontiert werden. Das ist realistisch und erschreckend zugleich in Szene gesetzt und wirklich gut gespielt. Hätte gern noch ein paar Folgen mehr haben dürfen. Die zwei Blu-rays zeigen die sechs Folgen in optimaler Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / 2 Disc / Justbridge Entertainment / 292 min / FSK 16