Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Joseph Kane inszenierte in den 40er und 50er Jahren Western quasi am Fließband. Dazu gehört auch der 1950 entstandene Film „Terror über Colorado“, den 375 Media als Nummer 22 der Serie Western-Perlen auf DVD veröffentlicht hat. In den Hauptrollen sind Bill Ellott, Lorna Gray, Grant Withers, Barbara Fuller, Noah Beery Jr. und Dallas-Star Jim Davis zu sehen.


Kurz nachdem John „Ringo“ Baker in New Mexico in Notwehr einen Captain der Nordarmee erschossen hat, flieht er in die Stadt Gunlock und freundet sich dort mit Glenn Larrabee an. Dem gehört dort eine kleine Ranch, auf die es der verbrecherische Wade Proctor abgesehen hat. Und diese Ranch ist längst nicht das einzige Land, auf das es Proctor abgesehen hat.

„Ringo“ wird Glenns Geschäftspartner und ruft die Farmer dazu auf, gegen Proctor aufzubegehren und ihn zu bekämpfen. Das lässt sich Proctor aber nicht so ohne Weiteres gefallen und es kommt zu einem großen Kampf …

„Terror über Colorado“ ist ein klassischer Western mit allen Zutaten, die ein ordentlicher Genre-Vertreter braucht: eine spannende Geschichte, gute Darsteller, Action und nette Musik. Was will man mehr? Da darf man schon gespannt sein, was als nächstes den Weg in die Reihe Western-Perlen findet. Die DVD zeigt den Film in guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 375 Media / 88 min / FSK 16