Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Unter der Regie von Anne de Clercq entstand 2015 der niederländische Kinderfilm „Super Jack und Bruder Langohr“, der in Deutschland bei KiKA zu sehen war. In den Hauptrollen sind Matsen Montsma, Yenthe Bos, Jelka van Houten, Georgina Verbaan und Rick Paul van Mulligen zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat „Super Jack und Bruder Langohr“ auf DVD veröffentlicht.


Zu seinem achten Geburtstag wünscht sich Jack nichts sehnlicher als einen kleinen Bruder. Doch er bekommt ein Kaninchen. Aus Protest trägt er ab sofort eine Kappe mit Hasenohren, die er erst ausziehen wird, wenn er endlich einen Bruder bekommt. Jack stellt seine beiden Mütter zur Rede. Er findet heraus, dass seine Mamas zusammen keine Kinder bekommen können, sondern dafür die „Willies“ von einem Mann benötigen. So sucht Jack heimlich im Internet nach einem neuen „Willi“-Spender. Es beginnt für den selbsternannten Superhelden „Superjack“ eine abenteuerliche Reise voll von komischen und spannenden Begegnungen.

„Super Jack und Bruder Langohr“ ist ein rundum gelungener Film für die ganze Familie. Die witzige und durchaus spannende Geschichte über Freundschaft und Familie fesselt die jungen Zuschauer ebenso wie die erwachsenen. Flott inszeniert und gut gespielt unterhält der Film prima. Die DVD zeigt den Streifen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 84 min / FSK 6