Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Der bekannteste Roman der britischen Schriftstellerin Jane Austen ist ohne Zweifel „Stolz und Vorurteil“ aus dem Jahr 1813. Knapp zehn Mal wurde der Roman bereits verfilmt. Im Jahr 2009 veröffentlichte der Autor Seth Graham-Smith eine Parodie des Romans mit dem Titel „Stolz und Vorurteil und Zombies“. Dabei behielt er die Geschichte des Originals weitestgehend bei, reicherte aber alles mit Untoten an. In diesem Jahr kam dann die gleichnamige Verfilmung in die Kinos. Regie führte Burr Steers, in den Hauptrollen sind Lily James, Matt Smith, Sam Riley, Bella Heathcote und Ellie Bamber zu sehen. Universum Film hat „Stolz und Vorurteil und Zombies“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

England, 1811. Das Land ist im Begriff, von einer neuen Zombie-Welle überrannt zu werden. Für Mrs. Bennet besteht jedoch das größere Problem darin, ihre fünf heiratsfähigen Töchter unter die Haube zu bringen. Eine davon ist Liz (Lily James), die wie der Rest ihrer Schwestern die Kampfkunst der Shaolin beherrscht und eine leiden-schaftliche Kämpferin ist. Neben den Zombies ist ihre größte Herausforderung wiederum, der seltsamen Anziehung zu dem Kämpfer Mr. Darcy (Sam Riley) und dem Charme des manipulativen Mr. Wickham (Jack Huston) zu widerstehen. Liz und Darcy müssen erst persönliche Vorurteile überwinden, bevor sie im Kampf gegen die Zombies die wahre Liebe füreinander entdecken...

Kaum zu glauben, aber „Stolz und Vorurteil und Zombies“ macht richtig viel Spaß, zum Einen weil noch genug von der Original-Story des Jane Austen Romans übrig ist, zum Anderen, weil es eben mit den Zombies richtig zur Sache geht. Und das ist gekonnt zusammengemischt worden. Ein weiteres Highlight des Films ist Matt Smith, den man als Doctor Who noch bestens in Erinnerung hat. Die Blu-ray zeigt den Streifen in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es entfallene Szenen, Featurettes und Interviews mit Cast und Crew.

Blu-ray / Universum Film / 108 min / FSK 16


©SquareOne Entertainment/Universum Film