Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Die mit Abstand erfolgreichste Science Fiction Serie geht in die achte Runde. Mit „Star Wars: Die letzten Jedi“ fand die mittlerweile dritte Trilogie im vergangenen Dezember ihre Fortsetzung in den Kinos. Und auch vierzig Jahre nach dem Start des ersten Film sind die Leute verrückt nach den Weltraummärchen, ein Einspielergebnis von mehr als 1,3 Milliarden Dollar bestätigt das. Regie führte Rian Johnson, der auch das Drehbuch verfasste. Der Cast besteht aus bekannten Gesichtern und neuen Figuren, darunter Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Adam Driver, Mark Hamill, Carrie Fisher, Andy Serkis, Domhnall Gleeson, Gwendoline Christie, Kelly Marie Tran, Benicio de. Toro, Laura Dern, Anthony Daniels und Frank Oz. Walt Disney Studios Home Entertainment veröffentlicht „Star Wars: Die letzten Jedi“ am 26. April auf Blu-ray, Blu-ray 3D, 4K UHD und DVD.


Rey hat es schließlich doch noch geschafft, Luke Skywalker aufzuspüren, den letzten Jedi-Ritter, der jahrelang spurlos verschwunden war. Widerwillig erklärt er sich bereit, die junge Frau auszubilden, ist aber schon bald erschüttert von der ungewöhnlichen Stärke der Macht in ihr. Währenddessen muss sich der Widerstand auf der Flucht zunehmend verzweifelt der Angriffe der Ersten Ordnung erwehren, für die sich Kylo Ren als entscheidende Figur erweist, als sich zwischen Rey und ihm eine besondere Verbindung zeigt.


Dramatisch geht der Kampf der Rebellen gegen die Erste Ordnung weiter und sie müssen empfindliche Verluste hinnehmen, die totale Vernichtung droht. Daneben werden die Handlungsstränge aus „Das Erwachen der Macht“ weitererzählt, neue Figuren werden eingeführt und von einigen muss Abschied genommen werden. Das alles ist perfekt in Szene gesetzt. Hier stimmt einfach alles, die Geschichte ist spannend, es gibt spektakuläre Kämpfe im Weltraum und auf dem Boden, tolle Figuren und den gewohnten Humor. Dazu die fantastische Musik von John William. Alles zusammen ergibt das Popcorn-Kino vom allerfeinsten. Und dem steht auch die exzellente Bild- und Tonqualität in nichts nach. Als Extras gibt es einen Audiokommentar von Regisseur Rian Johnson, 14 zusätzliche Szenen, der Regisseur und der Jedi, Gleichgewicht der Macht, Szenenanalysen und Andy Serkis live.

Blu-ray / 2 Discs / Walt Disney Studios Home Entertainment / 152 min / FSK 12