Von 2011 bis 2013 lief die britische Fernsehserie „Silk – Roben aus Seide“ im TV, bei uns war sie auf ZDFneo zu sehen. In drei Staffeln brachte es die Serie auf 18 Episoden. Die Serie dreht sich um die Anwälte der Shie Lane Kanzlei. Die Hauptrollen spielen Maxine Peake, Rupert Penry-Jones, Natalie Dormer, Nina Sosanya und Phil Davis zu sehen. Polyband hatte zunächst die einzelnen Staffeln veröffentlicht, nun ist auch eine Komplettbox zu haben.

Skrupellose Rivalität, blinder Ehrgeiz und glühende Leidenschaft – in der Welt des Obersten Gerichtshofs in London geht es nicht nur um Recht und Gerechtigkeit. Kämpfen und siegen um jeden Preis, das ist allzu oft die Maxime. Die attraktive und smarte Mittdreißigerin Martha Costello (Maxine Peake, "Die Entdeckung der Unendlichkeit") ist eine brillante und engagierte Anwältin. Mit unerschütterlichem Idealismus strebt sie danach, in die Elite der Rechtsanwälte aufzusteigen. Sie möchte eine "Silk" werden, denn nur diese besonders erfahrenen Anwälte dürfen vor dem hohen Gericht eine Robe aus Seide tragen. Doch sie ist nicht die einzige in der Anwaltskammer, die dieses Ziel vor Augen hat: Ihr Kollege Clive Reader (Rupert Penry-Jones) ist ebenso rücksichtslos wie charmant – und er weiß ganz genau, wie das Spiel läuft …

Episodenliste:

1. Ein Anwalt kommt selten allein
2. Eine Hand vertritt die andere
3. Auf eigene Faust
4. Ein verlockendes Angebot
5. Ungleiche Gegner
6. Das Duell
7. Bitterer Ruhm
8. Tod in Afghanistan
9. Sinnlose Gewalt
10. Tödliche Enge
11. Eine überraschende Wendung
12. Harte Zeiten für Billy
13. Tod eines Polizisten
14. Rote Karte
15. Recht auf Sterbehilfe
16. Gefälschte Beweise
17. Perfekte Falle
18. Finale

„Silk – Roben aus Seide“ ist eine spannende Anwaltsserie mit interessanten Figuren, denen auch genug Raum zum Entwickeln zugestanden wird. Dazu kommen spannende Gerichtsfälle, genau wie es sein soll. Wer sich bislang noch nicht die einzelnen Staffeln ins Regal gestellt hat, kommt mit der Komplettbox günstiger weg und hat gleich alle achtzehn Episoden parat. Die sechs DVDs bringen eine sehr gute Bild- und Tonqualität mit.

DVD / 6 Discs / Polyband / 900 min / FSK 12