Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Im Jahr 2000 inszenierte Robert Zemeckis den Film „Cast Away – Verschollen“. Da der Hauptdarsteller Tom Hanks eine Drehpause benötigte, um stark abzunehmen und sich einen Bart wachsen zu lassen, nahm Zemeckis die restliche Crew und drehte einen weiteren Film, damit die nicht anderweitig angestellt wurde. Der Film hieß „Schatten der Wahrheit“. Die Hauptrollen in dem Psychothriller spielen Harrison Ford, Michelle Pfeiffer, Diana Scarwid, Joe Morton, James Remar, Miranda Otto und Amber Valletta. Nach Digipak und Limited FuturePak hat Filmconfect Home Entertainment „Schatten der Wahrheit“ auch als Blu-ray im Amaray veröffentlicht.


Claire (MICHELLE PFEIFFER) und Norman Spencer (HARRISON FORD) führen eine glückliche Ehe. Dass Norman, ein berühmter Wissenschaftler, vor einem Jahr eine Affäre mit der attraktiven Studentin Madison (AMBER VALETTA ) gehabt hat, weiß seine Frau nicht. Oder zumindest nicht mehr. Denn kurz nachdem sie die beiden in flagranti ertappt hatte, erlitt Claire einen schweren Unfall und verlor das Gedächtnis. Doch dann geschehen im Haus plötzlich merkwürdige Dinge - Türen öffnen sich von selbst, Badewannen füllen sich mit Wasser. Als Claire Visionen von einer toten Frau hat, erklärt ihr Mann sie für verrückt und schickt sie zu Dr. Drayton (JOE MORT ON), einem Psychiater. Trotzdem werden die Erscheinungen immer eindringlicher. Langsam beginnt Claire die fürchterliche Wahrheit zu ahnen...

Während die derzeitige Mystery-Welle stets aus hektischen Bildern zu bestehen scheint, war das bei „Schatten der Wahrheit“ ganz anders. Das Erzähltempo ist sehr langsam, dafür steigert sich die Spannung immer weiter bis hin zum furiosen Finale. Das erinnert an die guten alten Hitchcock-Streifen. Das sagen wohl auch die Kinozuschauer so, denn der Film war mit einem Einspielergebnis von 155 Millionen Dollar allein in den USA ziemlich erfolgreich. Spannender Thriller, den ich nur weiterempfehlen kann, zumal er auf Blu-ray in hervorragender Bild- und Tonqualität daherkommt.

Blu-ray / Filmconfect Home Entertainment / 124 min / FSK 16