Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Im Jahr 2010 kam mit „Rapunzel – Neu verföhnt“ der nunmehr 51. abendfüllende Animationsfilm der Disney Studios in die Kinos. Als Fortsetzung des erfolgreichen Kinofilms wurde eine Serie für den Disney Channel produziert. Den Pilotfilm dazu, „Rapunzel – Für immer verföhnt“, veröffentlicht Walt Disney Studios Home Entertainment am 26. Oktober auf DVD. Die Musik zur Serie stammt übrigens von Alan Menken, der bislang acht Oscars gewinnen konnte und für den Score zu „Rapunzel – Neu verföhnt“ mit einem Grammy ausgezeichnet wurde.

Nach all den Jahren, die sie in einem Turm eingesperrt war, brennt Rapunzel darauf, schleunigst die vergeudete Lebenszeit nachzuholen. Mit Hilfe ihrer wahren Liebe Eugene alias Flynn Rider, ihrer treuen Freunde Chamäleon Pascal und Pferd Maximus sowie ihrer neuen furchtlosen Freundin Cassandra verschiebt Rapunzel kurzerhand ihre Hochzeit und die königlichen Pflichten, um der Gefahr zu trotzen und das echte Leben außerhalb von Coronas Mauern zu entdecken.


„Rapunzel – Für immer verföhnt“ ist eine gelungene Fortsetzung des Kinofilms und weckt starkes Interesse an der folgenden Serie, die auf dem Disney Channel läuft. Die Animationen sind ohne Frage kinoreif, das gleiche gilt auch für die wundervolle Musik. Alles in allem sehenswerte Unterhaltung mit viel Humor für die ganze Familie. Die DVD zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.


DVD / Walt Disney Studios Home Entertainment / 55 min / FSK 0


© 2017 Disney