Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Das Märchen Rapunzel lässt sich bis ins Jahr 1697 zurückverfolgen. Eine erste Verfilmung stammte aus dem Jahr 1951. Im Jahr 2010 erlebte das Märchen mit dem Animationsstreifen „Rapunzel – Neu verföhnt“ ein großes Comeback. Im vorletzten Jahr wurde dann eine Animationsserie als Fortsetzung produziert, die im Disney Channel zu sehen ist. Walt Disney Studios Home Entertainment hat das erste Volume der Serie auf DVD veröffentlicht.


Alles unter Kontrolle?! Als König Frederic und Königin Arianna die Stadt verlassen, um ihren Hochzeitstag zu feiern, wird Rapunzel Königin für einen Tag! Obwohl sie das erste Mal alleine regiert, ist sich Rapunzel sicher, dass nichts schiefgehen wird - denn sie hat alles unter Kontrolle! Doch als ein schrecklicher Schneesturm heraufzieht und Corona und seine Einwohner bedroht, muss die mutige Prinzessin einige harte Entscheidungen treffen. Werden es Rapunzel und ihre Freunde schaffen, das Königreich zu retten? Lasst euch von diesem packenden Abenteuer voll von Action, Musik und jeder Menge Spaß begeistern!


Episodenliste:


1. Königin für einen Tag (1)
2. Königin für einen Tag (2)
3. Die Malklasse
4. Nicht in Stimmung


Schöne Serie, die im gleichen gelungenen Stil daherkommt, wie der großartige Kinofilm. Die vier Episoden kann man gut an einem Stück schauen, komplett kommen da rund 45 Minuten zusammen, ideal für einen Nachmittag mit schlechtem Wetter. Ich kann die Serie nur weiterempfehlen, sicher auch ein nettes Geschenk für die kommenden Ostertage.


DVD / Walt Disney Studios Home Entertainment / 44 min / FSK 0

© 2018 Disney