Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Unter der Regie von William F. Claxton entstand 1964 der klassische Western „Postkutsche nach Thunder Rock“. In den Hauptrollen sind Barry Sullivan, Marilyn Maxwell, Scott Brady, Horrorstar Lon Chaney, Keenan Wynn, Anne Seymour und der aus „Tarantula“ bekannte John Agar zu sehen. Cargo Records hat „Postkutsche nach Thunder Rock“ auf DVD veröffentlicht.


Sheriff Ben Horne ist ein in die Jahre gekommener Gesetzeshüter, deren schwerster Auftrag jedoch nun scheinbar erst auf ihn zukommt. Er soll nämlich einen alten Gesetzesbrecher und seine beiden Söhne aufspüren und verhaften - das gefährliche dabei ist jedoch, dass er mit ihnen aufgewachsen ist und sie fast so etwas wie eine eigene Familie für ihn ist. Aber darauf kann er keine Rücksicht nehmen, da er ja das Gesetz vertritt ...

„Postkutsche nach Thunder Rock“ erzählt eine spannende, wenn auch typische Western-Story. Trotz einer Freigabe ab zwölf Jahren hat der Streifen durchaus harte Szenen und aufregende Shootouts. Flott inszeniert und gut gespielt kann der Film nicht nur Genre-Freunde überzeugen. Die DVD zeigt den Film in solider Bild- und Tonqualität.

DVD / Cargo Records / 77 min / FSK 12