Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Pierre Boulle entstand im Jahr 1968 der Klassiker „Der Planet der Affen“ mit Charlton Heston. Vier Fortsetzungen folgten bis 1973. Im Jahr 1974 folgte eine TV-Serie, eine Zeichentrickserie ging ein Jahr später auf Sendung. Ein Reboot des ersten Films kam 2001 in die Kinos, die Hauptrolle spielte Mark Wahlberg. Zehn Jahre später folgte mit „Planet der Affen: Prevolution“ ein weiteres Reboot. Hier wurde eine andere Geschichte erzählt und die Hauptfigur war der Schimpanse Caesar, gespielt von Andy Serkis. Im Jahr 2014 folgte „Planet der Affen: Revolution“, der Film erzählt die Story weiter und schildert die bewaffneten Konflikte zwischen den intelligenten Primaten und den Menschen. In diesem Jahr kam schließlich der dritte Teil des Reboots „Planet der Affen: Survival“ in die Kinos. Regie führte, wie beim Vorgänger, Matt Reeves. Die Hauptrollen spielen Andy Serkis, Woody Harrelson, Steve Zahn, Judy Greer, Ty Olsson und Amiah Miller. 20th Century Fox Home Entertainment veröffentlicht „Planet der Affen: Survival“ am 7. Dezember auf Blu-ray, Blu-ray 3D, 4K UHD und DVD.


In "Planet der Affen: Survival", dem dritten Kapitel der hochgelobten Blockbuster-Reihe, werden Caesar (Andy Serkis) und seine Affen in einen tödlichen Konflikt mit einer Armee von Menschen unter der Leitung eines rücksichtslosen Colonels (Woody Harrelson) getrieben. Nach schweren Verlusten auf Seiten der Affen ringt Caesar mit seinen dunklen Instinkten und dem Verlangen nach Rache für die Seinen. Als Caesar und der Colonel sich schließlich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, beginnt eine epische Schlacht, die über das Schicksal beider Spezies und die Zukunft des Planeten entscheiden wird.


Ich muss sagen, ich bin von „Planet der Affen: Survival“ begeistert. Hier passt einfach alles. Die epische Geschichte wird nach den beiden Vorgängerfilmen zu einem tollen Abschluss gebracht, es gibt jede Menge spektakulärer Action, grandiose Filmmusik und schließlich Oscar reife Leistungen der beiden Hauptdarsteller Andy Serkis und Woody Harrelson, der hier ebenso wahnsinnig agiert wie seinerzeit in „Natural Born Killers“. Unbedingt ansehen und am besten vorher nochmal die beiden ersten Filme goutieren. Die Blu-ray von „Planet der Affen: Survival“ zeigt den Film in exzellenter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es entfallene Szenen, Making of, Caesars Geschichte, die visuellen Effekte, die Filmmusik, die Hintergründe, eine Hommage an die klassischen Filme, ein Audiokommentar von Matt Reeves, Konzeptkunst und den Trailer.


Blu-ray / 20th Century Fox Home Entertainment / 140 min / FSK 12