Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Wer kennt nicht Peter Pan, den einzigen Jungen, der nie erwachsen wird und auf der Insel Nimmerland die verlorenen Jungs anführt? Unvergessen ist sein Duell gegen den fiesen Piraten Captain Hook. Die Geschichte stammt von James Metthew Barrie und wurde 1902 erstmals veröffentlicht. Zwei Jahre später folgte das Theaterstück. Erstmals wurde „Peter Pan“ 1924 verfilmt, die bekanntesten und erfolgreichsten Verfilmungen sind ohne Zweifel die Adaption von Walt Disney aus dem Jahr 1953 sowie „Hook“ aus dem Jahr 1991. Von 2012 bis zu diesem Jahr wurde die französische Animationsserie „Peter Pan – Neue Abenteuer“ produziert. In zwei Staffeln bringt es die Serie auf 24 Episoden. In Deutschland war die Serie auf KiKa zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat die zweite Staffel von „Peter Pan – Neue Abenteuer“ auf DVD veröffentlicht.

Nimmerland – der Ort, an dem man nie erwachsen wird – ist in Gefahr! Captain Hook heckt in bester Piratenmanier finstere Pläne aus, um die magische Welt zu beherrschen. Aber Peter Pan und seine Freunde Wendy, John, Michael und die kleine Fee TinkerBell weisen den schrulligen Piraten von Abenteuer zu Abenteuer in seine Schranken.
Eine große Gefahr droht auch durch die alte Prophezeiung, dass eines Tages der schreckliche Barrum zurückkehrt. Er herrschte vor Urzeiten über Nimmerland, bis er in einer Muschel gefangen genommen werden konnte. Ausgerechnet Michael findet diese Muschel und so nimmt das Unglück seinen Lauf!

Episodenliste:

1. Der magische Sextant
02. Im Körper eines Piraten
03. Immer auf die Kleinen
04. Das Metronomikon
05. Unheilvoller Übermut
06. Vorsicht, Kamera!
07. Wenn Helden streiten
08. Der Stein der Zwietracht
09. Der Große Chumbalaya
10. Der Unsichtbarkeitshaken
11. Die Froschplage
12. Sinfonie der Sterne
13. Johns Totemtier
14.Puppentheater
15. Wendy verzettelt sich
16. Die Nimmerland Prophezeiung (1)
17. Die Nimmerland Prophezeiung (2)
18. Die Nimmerland Prophezeiung (3)

„Peter Pan – Neue Abenteuer“ ist eine sehenswerte Animationsserie mit spannenden und witzigen Episoden. Man sollte natürlich nicht den Fehler machen, die Serie mit dem Disney-Film zu vergleichen, da kann sie nur verlieren und damit täte man der gelungenen Serie Unrecht. Die Zielgruppe sind zwar Kinder von sechs bis zehn Jahren, aber die Erwachsenen werden auch ihre Freude bei der Serie haben. Die zwei DVDs zeigen die achtzehn Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 2 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 396 min / FSK 0