Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Unter der Regie von Barbara Bredero entstand im vergangenen Jahr der niederländische Film „Mein Freund, die Giraffe“. Die Hauptrollen in dem Familienfilm spielen Liam de Vries, Martijn Fischer, Dolores Leeuwin, Medi Broekman und Egbert Jan Weeber. Koch Films hat „Mein Freund, die Giraffe“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Welches Kind wünscht sich nicht eine sprechende Giraffe als besten Freund? Der kleine Dominik hat das Glück, neben dem Zoo aufzuwachsen und sich seinen Geburtstag mit der sprechenden Giraffe Raff zu teilen. Nicht zuletzt deshalb sind die beiden ein Herz und eine Seele. Doch als der Junge eingeschult wird, bekommt die tierische Freundschaft erste Risse. Denn ganz offensichtlich ist es Raff nicht gestattet, den Schulalltag mit Dominik zu bestreiten. Für die beiden eine Herausforderung, die sie mit viel Charme, neuen Freunden und Einfühlungsvermögen meistern werden...

„Mein Freund, die Giraffe“ ist ein wunderschöner Film für die ganze Familie, der nicht nur zuckersüss daherkommt, sondern auch thematisiert, welche Probleme sich auch Schulanfängern stellen können, wenn sie etwa das Gefühl haben, wenn sie Zeit mit einem Freund verbringen, dass sie dann den anderen vernachlässigen. Das ist gefühlvoll und glaubwürdig gespielt und in Szene gesetzt. Auch die Giraffe, die nicht animiert wurde, sondern ein lebensgroßes Stofftier ist, wirkt lebensecht. Dazu trägt auch die Stimme von Tobias Krell alias Checker Tobi, bekannt aus dem KiKa. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Blu-ray / Koch Films / 74 min / FSK 0