Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Im vergangenen Jahr inszenierte Blandine Lenoir den Film „Madame Aurora und der Duft von Frühling“. In den Hauptrollen sind Agnes Jaoui, Thibault de Montalembert, Pascale Arbillot und Sarah Suco zu sehen. Tiberius Film veröffentlicht „Madame Aurora und der Duft von Frühling“ am vierten Oktober auf Blu-ray und DVD.


Eine berührende und humorvolle Komödie aus Frankreich über Sehnsüchte, Freundschaft und neue Anfänge mit der bezaubernden Agnès Jaoui („Nur Fliegen ist schöner“) in der Hauptrolle. Die lebensfrohe Aurora hat zwei Töchter und steht mitten im Leben. Doch plötzlich gerät ihre Welt durcheinander: Aurora erfährt, dass sie Großmutter wird, fliegt aus ihrem Job und muss feststellen, dass Älterwerden nicht so einfach ist. Aurora wird mit den Herausforderungen des Lebens konfrontiert. Als sie dann ihrer Jugendliebe Christophe wiederbegegnet, wird aber alles noch einmal ganz anders. Mit Hilfe ihrer besten Freundin Mano und ihren beiden Töchtern erlebt Aurora, dass man etwas loslassen muss, um neu beginnen zu können.

Mit Einleitungen hält sich der Film „Madame Aurora und der Duft von Frühling“ erst gar nicht auf und wirft den Zuschauer gleich in das turbulente Leben von Aurora. Die leidet unter Hitzewallungen ebenso wie unter einigen Veränderungen, die ihr gewohntes Leben gehörig auf den Kopf stellen. Das ist manchmal bewegend, oftmals humorvoll aber von Anfang bis Ende sehr gut inszeniert und hervorragend gespielt. Sehenswerter Film mit einer großartigen Agnes Jaoui.

Blu-ray / Tiberius Film / 86 min / FSK 0