Nextgengamers net

Games, Movies and more
 


 

In der Thriller-Reihe „Die Stunde des Bösen“ vom ZDF haben junge Regisseurinnen und Regisseure die Chance, sich zu beweisen. Aus dem vergangen Jahr stammt der Beitrag von Bogdana Vera Lorenz, „Lockdown – Die Stunde Null“. Die Hauptrollen spielen Alice Dwyer, Maximilian Meyer-Bretschneider, Götz Schulte, Melanie Kogler und Jeff Wilbusch. Tiberius Film veröffentlicht „Lockdown – Die Stunde Null“ am zweiten August auf Blu-ray und DVD.


Ein fieser Psychothriller aus der ZDF-Reihe „Stunde des Bösen“, der bis zum Schluss für Gänsehaut sorgt. Liv wacht neben ihrem schwerverletzen Freund Lex auf. Wo sind sie und was ist passiert? Ihr Nachbar Kurt erzählt, dass es einen Anschlag mit tödlichen Biowaffen gegeben hat und sie sich noch rechtzeitig in seine abgeriegelte Wohnung retten konnten. Draußen tobt ein hochansteckender Virus und vernichtet alles Leben. Liv und Lex kommen Zweifel. Wurden sie tatsächlich vor einem Anschlag gerettet oder doch von einem Psychopathen entführt?


„Lockdown – Die Stunde Null“ zeigt einmal mehr, dass auch aus Deutschland großartige Thriller kommen können. Der Film fesselt von der ersten bis zur letzten Minute und die kammerspielartige Inszenierung sorgt beim Zuschauer für eine beklemmende Atmosphäre. Zudem ist der Film durch die Bank glaubwürdig gespielt. Sehenswert, kann ich nur weiterempfehlen. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität.


Blu-ray / Tiberius Film / 80 min / FSK 12