Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender, geboren in Heidelberg, hatte seine erste größere Rolle in der Mini-Serie „Band of Brothers“. Seit dem sind seine bekanntesten Rollen voller Action wie in „300“, „Inglorious Basterds“ oder „X-Men: Erste Entscheidung. Dass ihm aber auch ruhigere Rollen liegen zeigte er in der Titelrolle in „Steve Jobs“ oder im vergangenen Jahr in „Liebe zwischen den Meeren“ unter der Regie von Derek Cianfrance. In dem Drama spielt Fassbender neben Alicia Vikander, Rachel Weisz, Florence Clery und Jack Thompson. Constantin Film hat den Streifen, der auf dem gleichnamigen Roman von M.L. Stedman beruht, auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.

Eine abgelegene Insel im Westen Australiens, zu Beginn der 1920er Jahre. Eines Morgens entdecken der Leuchtturmwärter Tom Sherbourne (Michael Fassbender) und seine Frau Isabel (Alicia Vikander) ein angespültes Ruderboot, in dem die Leiche eines Mannes liegt - und ein neugeborenes Baby. Sie beschließen, das Kind zu sich zu nehmen und als ihr eigenes großzuziehen - und ahnen nicht, welch schreckliche Konsequenzen ihre Entscheidung haben wird. Denn wenige Jahre später treffen sie auf die leibliche Mutter des Kindes (Rachel Weisz)...

Zunächst dachte ich bei dem Titel an einen romantischen Streifen, aber „Liebe zwischen den Meeren“ ist ein imposantes Drama, das bis in die Nebenrollen perfekt besetzt ist. So gtbt es auch ein Wiedersehen mit Bryan Brown, der aus Filmen wie „Cocktail“ oder „F/X – Tödliche Tricks“ in guter Erinnerung ist. „Liebe zwischen den Meeren“ ist ein sehenswerter Film, den ich euch nur ans Herz legen kann. Die Blu-ray zeigt den Film in exzellenter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es ein Making of, eine Featurette, einen Audiokommentar und verschiedene Trailer.

Blu-ray / Constantin Film / 133 min / FSK 12