Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Die zehnteilige britische Dokumentation „Komplizen des Bösen“ zeigt den Aufstieg und Fall des dritten Reiches mit dem Hauptaugenmerk auf die willigen Helfer Hitlers, wie Bormann, Himmler oder Göring. Die Hauptrollen spielen Jonathon Michaels, Conan Sweeney, Steve Munroe, Vic Waghorn, Zivile Matikiene, Mairead Armstrong, Alex Dee und Henrik Jorgensen. Studio Hamburg Enterprises hat die komplette Serie auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.


Adolf Hitler ging als größenwahnsinniger Massenmörder und einer der schlimmsten Gewaltherrscher aller Zeiten in die Geschichte ein. Doch ohne willige Helfershelfer wäre seine Schreckensherrschaft nicht möglich gewesen. Ob Heinrich Himmler, Hermann Göring oder Josef Goebbels – „Hitler’s Circle of Evil“ zeigt, wie skrupellose Karrieristen, bösartige Psychopathen und scheinbare Biedermänner im inneren Kreis der Macht die finstersten Fantasien des „Führers“ in brutale Wirklichkeit verwandelten.

Episodenliste:

1. Die alten Kämpfer
2. Der lange Weg zur Macht
3. Nacht über Deutschland
4. Faszination und Gewalt
5. Scheinwelt auf dem Berghof
6. Größenwahn und Illusion
7. Heydrich und der Holocaust
8. Der totale Krieg
9. Verbrannte Erde
10. Das Ende

Die Dokumetations-Serie „Komplizen des Bösen“ schildert ebenso eindrucksvoll wie erschreckend die Zeit des dritten Reiches und wie die Erfüllungsgehilfen Hitlers daran beteiligt waren. Das ist sehenswert inszeniert und auch gut gespielt. Und beim Ansehen fragt man sich unweigerlich, wie rechte Parteien in Europa wieder so einen enormen Zulauf haben können. Die drei DVDs zeigen die zehn Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 3 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 450 min / FSK 12