Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Von 2006 bis 2008 wurde die amerikanische TV-Serie „Jericho – Der Anschlag“ ausgestrahlt. In zwei Staffeln bringt es die Serie auf 29 Episoden. Danach wurde sie in Comic-Form fortgesetzt. In Detuschland war die Serie auf Sky und ProSieben zu sehen. Die Hauptrollen spielen Michael Gaston, Kenneth Mitchell, Pamela Reed, Skeet Ulrich, Gerald McRaney und Lennie James. Koch Films veröffentlicht die erste Staffel von „Jericho – Der Anschlag“ am 14. September auf Blu-ray.


Die Postapokalypse im Mikrokosmos einer amerikanischen Kleinstadt: Als kurz nach der Ankunft in seiner Heimatstadt Jericho ein gigantischer Atompilz am Horizont erscheint, sieht sich Jake Green zum Bleiben gezwungen. Ohne Elektrizität, Wasser, Vorräte oder Kontakt zur Außenwelt, wird die kleine Gemeinde mit dem Äußersten konfrontiert. Und muss versuchen, nicht nur zu überleben, sondern unter zunehmender Bedrohung von Außen auch herauszufinden, was die Ursache für die Nuklearkatastrophe in Amerikas Mitte war.


Episodenliste:


1. Die ersten 17 Stunden
2. Fallout
3. Die vier Reiter
4. Die Mauern von Jericho
5. Reaktion des Staates
6. 9:02
7. Lang lebe der Bürgermeister
8. Rogue River
9. Die Brücke
10. Hilfe von oben
11. Vox populi
12. Der Tag davor
13. Black Jack
14. Ein harter Winter
15. Semper Fidelis
16. Der Deal
17. Sie oder wir?
18. Die Wahrheit
19. Casus Belli
20. Die Befreiung
21. Der Kampf beginnt
22. In letzter Sekunde


„Jericho – Der Anschlag“ ist eine spannende Serienapocalypse, die einen nuklearen Angriff gekonnt in Szene setzt. Da man lange Zeit nicht weiß, warum das alles passiert ist, fühlt man mit den Charakteren förmlich mit, die nach dem totalen Zusammenbruch sämtlicher Infrastruktur umd ihr Überleben kämpfen. Schade, dass nur eine verkürzte zweite Staffel folgte, aber immerhin wurde die Geschichte in zwei Comic-Staffeln fortgesetzt. Die sechs Blu-rays zeigen die 22 Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es ein alternatives Ende und ein Making of.


Blu-ray / 6 Discs / Koch Films / 912 min / FSK 16