Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Seit 2015 lässt der NDR die Comedy-Serie „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ produzieren. Bisland wurden zwei Staffeln mit jeweils drei Episoden ausgestrahlt. Die Hauptrollen spielen Katrin Ingendoh, Olli Dittrich, Doris Kunstmann, Laura Lo Zito, Jan Peter Heyne, Angelika Thomas und Klaas Heufer-Umlauf. Studio Hamburg Enterprises hat die zweite Staffel von „Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ auf DVD veröffentlicht.


Der ehemalige B-Promi und Container-Insasse Ingo (Klaas Heufer-Umlauf) kehrt als verglühtes One-Hit-Wonder zurück ins Hamburger Vorstadtparadies. Frisörgehilfin Jennifer (Katrin Ingendoh) sieht sich schon als seine persönliche Managerin auf der Comeback-Tour. Mit Intimkollegin Melli (Laura Lo Zito) träumt sie vom ganz großen Glamour. Doch da wird vorerst nix draus. Denn im Hintergrund zieht Diskobetreiber Manni Schweers (Ulrich Bähnk) die Strippen. Zuerst entreißt er Dietmar (Olli Dittrich) mit miesen Erpressungsmethoden den Salon „Hair & Care“ und dann setzt er Container-Ingo  auch noch als schneidenden Geschäftsführer ein.


Kann dessen angestaubter Ruhm dem „Hair & Care“ als „Contain-Hair-Ingo“ den ersehnten Auftrieb geben? Kommt Jennifers alte Liebe Ronny (David Bredin) dem neuen Traumpaar in die Quere? Das ist natürlich Gesprächsthema bei Oma Margret (Doris Kunstmann) im Imbiss „Futterluke“ gegenüber.


Neben all den Gefühlen ist es natürlich auch wichtig, mit den eigenen  Füßen auf den Beinen zu bleiben. Und so wirft sich Jennifer mit Geschäftsideen wie dem „Beautykanal“ und „Comfort Lingerie“ selbstbewusst in ihr Schicksal …


Episodenliste:


1. Der Hochzeitstag
2. Der Beautykanal
3. Comfort Lingerie


„Jennifer – Sehnsucht nach was Besseres“ besteht auch in der zweiten Staffel aus lediglich drei Episoden mit jeweils einer knappen halben Stunde Spieldauer, folglich sollte man keine komplexen Geschichten erwarten. Aber darum geht es auch gar nicht, auch nicht um die Liste an Klischees, die hier abgearbeitet wird. Es sind die genialen Dialoge, die man sich immer wieder anschaut und vor allem anhört. Die gehören zum besten, was deutsche Comedy zu bieten hat. Unbedingt ansehen. Vor allem Olli Dittrich ist spitze. Die DVD zeigt die drei Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 84 min / FSK 12