Nextgengamers net

Games, Movies and more
 


Im Jahr 1920 machte Douglas Fairbanks im Stummfilm „Das Zeichen des Zorro“ die Figur des maskierten  Zorro weltweit bekannt. Zwanzig Jahre später wurde die Geschichte erneut verfilmt. „Im Zeichen des Zorro“ wurde von Rouben Mamoulian inszeniert, die Hauptrollen spielen Tyrone Power, Linda Darnell, Basil Rathbone, Gale Sondergaard und Eugene Pallette. Koch Films hat „Im Zeichen des Zorro“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.
Weltstar Tyrone Power ist Zorro, der maskierte Rächer, der sein Leben in den Dienst der Armen und Unterdrückten gestellt hat. 


Als Don Diego Vega nach einem längeren Aufenthalt in Spanien in seine Heimatstadt Kalifornien zurückkehrt, erwartet ihn eine böse Überraschung: Sein Vater wurde von den spanischen Unterdrückern entmachtet und das ehemals so glückliche Volk hat ebenfalls schwer unter der Tyrannerei zu leiden. Verkleidet als Zorro nimmt er den Kampf gegen die Unterdrücker auf. Er verteilt geraubte Steuergelder an die notleidende Bevölkerung und verhilft seinem Vater wieder zur Macht. Und er gewinnt das Herz der Nichte des herrschenden Tyrannen. Diese weist ihn zunächst ab, doch nur, bis sie seine Identität als Zorro erkennt.

„Im Zeichen des Zorro“ ist bis heute der mit Abstand beste Mantel-und-Degen-Film, der jemals gedreht wurde. Legendär wurde das Fechtduell zwischen Tyrone Power und Basil Rathbone, es gilt bis heute als das beste der Filmgeschichte. Der Film erzählt eine packende Geschichte, gespickt mit Humor und Romantik. Tyrone Power spielt hier die Rolle seines Lebens. Großartiger Film, den man sich immer wieder ansehen kann. Die Blu-ray zeigt den Streifen in beeindruckend guter Bild- und Tonqualität. Eine zweite Disc enthält den Film in kolorierter Fassung, daneben gibt es ein lesenswertes Booklet und eine Bildergalerie.

Blu-ray / 2 Discs / Koch Films / 94 min / FSK 12