Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Mit nur 19 Jahren wurde die chinesische Schauspielerin Cheng Pei-pei durch ihre Rolle in „Das Schwert der gelben Tigerin“ quasi über Nacht zum Star. Sie blieb der Produktionsfirma Shaw Brothers treu und drehte zahlreiche Film für das Unternehmen. Im Jahr 1971 spielte sie die Hauptrolle in „Im Schatten der tödlichen Peitsche“ unter der Regie von Lo Wei. Neben Cheng Pei-pei spielen auch Yueh Hua, Tien Feng, Ku Feng, Wang Hsieh und Li Kun mit. Black Hill Pictures hat „Im Schatten der tödlichen Peitsche“ auf Blu-ray und DVD veröffentlicht.


Da dem Peitschenkämpfer Fang zur Last gelegt wurde, einen Juwelen-Raub begangen zu haben und dabei den Chef der "Xuan Wu Security" Yang getötet zu haben, musste er vor einigen Jahren fliehen.


Mittlerweile sind ihm viele Kämpfer auf der Spur..., darunter auch die Bande der "16 Banditen von Yan", die den Raub einst selber ausführen wollten.


Auch der Neffe Yang's taucht auf, der den Tod seines Onkels rächen will. Die Schlinge um Fang scheint sich zuzuziehen.
Kann er seine Unschuld beweisen, und wird der wahre Mörder Yangs zur Rechenschaft gezogen werden? Es kommt zum dramatischen Show-Down, zum Kampf um Leben oder Tod!


„Im Schatten der tödlichen Peitsche“ ist ein typischer Shaw-Brothers-Eastern, zugeschnitten auf die junge und sehr talentierte Hauptdarstellern. Wie gewohnt gibt es zahlreiche spektakulär choreografierte Kämpfe. Gehört in jede Eastern-Sammlung. Die Blu-ray zeigt den Film in guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es eine Bildergalerie und eine Trailershow.


Blu-ray / Black Hill Pictures / 77 min / FSK 16