Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

Der britische Schauspieler Idris Elba startete seine Karriere im Fernsehen. Den Durchbruch erzielte er mit seiner Rolle in „The Wire“, die er von 2002 bis 2004 spielte. Dafür gewann er mehrere Preise. In der Folge war er in Filmen wie „28 Weeks Later“, „Thor“, „Mandela – Der lange Weg zur Freiheit“ oder „Beasts of No Nation“ zu sehen. Im vergangenen Jahr entstand die TV-Serie „Idris Elba – Der Kampf seines Lebens“. Hier folgt ihm ein TV-Team ein Jahr lang bei den Vorbereitungen auf einen Vollkontakt-Kickbox-Kampf. Zwölf Monate Vorbereitung sollten ihn fit machen, um gegen einen erfahrenen Profi in den Ring zu steigen. Sony Pictures Home Entertainment hat die erste Staffel von „Idris Elba – Der Kampf seines Lebens“ auf DVD veröffentlicht.


Auf der Leinwand verkörpert Idris Elba oft furchtlose Typen. Doch nun will der britische Schauspieler („Luther“, „Mandela: Der lange Weg zur Freiheit“) beweisen, dass er auch im wahren Leben ein echter Kämpfer ist. Deshalb lässt sich der 1,90-Meter-Hüne zum Kickboxer ausbilden, um gegen einen erfahrenen Profi anzutreten. 12 Monate hartes Training: Ehemalige Weltmeister und Martial-Arts-Ikonen bereiten Idris Elba in dieser Doku-Serie auf den Fight seines Lebens vor. In Japan lernt der Engländer bei einem Karate-Meister, wie man mit Willenskraft Schmerzen überwindet. Ein kubanischer Olympia-Coach gibt ihm Nachhilfestunden in Sachen Technik, und beim Sparring mit Francois Botha muss der Hollywood-Star etliche Wirkungstreffer einstecken. Doch ohne das schweißtreibende Fitnessprogramm, das seinen Körper und seinen Geist stärken soll, hat Idris Elba nicht den Hauch einer Chance, die Herausforderung zu meistern.


Episodenliste:


1. Pain And Fear
2. Weakness
3. Courage


Idris Elba ist nicht nur ein hervorragender Schauspieler, sondern auch als Produzent, Rennfahrer und Musiker aktiv. Doch hier geht es um Kickboxen, ein neues Terrain. Und allein bei den Vorbereitungen auf der ganzen Welt zuzusehen ist unterhaltsamer als so mancher Spielfilm. Und zum Schluss wartet der Kampf. Das ist unglaublich spannend. Die DVD zeigt die drei Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.


DVD / Sony Pictures Home Entertainment / 132 min / FSK 12