Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Unter der Regie von Celino Bleiweiß entstand 1974 in der damaligen DDR der Film „Ich war in Honolulu – Wetten?“. Die Hauptrollen in dem Romantik-Streifen spielen Petra Barthel, Henry Hübchen, Hilmar Baumann, Regina Beyer und Brigitte Lindenberg. Studio Hamburg Enterprises hat „Ich war in Honolulu – Wetten?“ in der Reihe DDR TV-Archiv auf DVD veröffentlicht.


Hinter einer kleinen Liebesgeschichte steht die Frage nach dem Glücksanspruch.
Während seines Praktikums lernt der Chemiestudent Uwe die Krippenschwester Gabi kennen. Aus der großsprecherischen Geste gegenu?ber seinen beiden Mitpraktikanten, sie „rumkriegen“ zu wollen, entwickelt sich eine tiefe Liebesbeziehung …

Ein kurzer aber sehenswerter Film über Liebe und Glück. Flott inszeniert und sehr gut gespielt kann der Film auch heute noch gut unterhalten. Neben dem Film in der gewohnt guten Bild- und Tonqualität gibt es als Extras Herbert Köfer im Gespräch mit Henry Hübchen und Passanten und Brautpaare sprechen über ihre Gedanken zum Thema „Was ist Glück“.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 40 min / FSK 0