Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Der klassische Western „Hyänen der Prärie“ entstand 1947 unter der Regie von Joseph Kane. Die Hauptrollen spielen Bill Elliott, Vera Ralston und John Carroll. Der Film, der soziale Konflikte thematisiert, wurde von Cargo Records als Nummer 15 der Sammlung „Western-Perlen“ auf DVD veröffentlicht.


Der Rancher Charles Alderson hat sich im Wyoming des 19. Jahrhunderts ein großes Rinderimperium aufgebaut, sieht sich jedoch von einer aufstrebenden Siedlerwelle um sein Land und seine Arbeit bedroht. Alderson will sich gewaltsam gegen jene zur Wehr setzen, die ein Stück abhaben wollen von der Prärie Wyomings.

Zurückgehalten wird er von seiner intelligenten Tochter Karen, die sich zudem auch noch gleichzeitig in den Vorarbeiter Forrester verliebt.
Eine Eskalation des Konfliktes scheint deshalb nicht mehr aufhaltbar ...
Spannund und Dramatik werden bei diesem Western-Klassiler großgeschrieben. Was aber nicht bedeutet, dass es keine heftigen Shoot-Outs geben würde. Sehenswert und eine weitere Perle für die mittlerweile stattliche Sammlung.

DVD / Cargo Records / 85 min / FSK 12