Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Die amerikanische Zeichentrickserie „Horseland – Die Pferderanch“ lief von 2006 bis 2008 und brachte es in drei Staffeln auf 39 Episoden. Die Serie dreht sich um junge Reiterinnen auf dem Gestüt Horseland. In Deutschland war die Serie auf KiKA zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat die dritte Staffel von „Horseland – Die Pferderanch“ auf DVD veröffentlicht.


Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. So denken auch die Freunde Sarah, Alma, Molly, Benny, Chloe und Zoe, die zusammen mit ihren Pferden auf der Pferderanch „Horseland“ ihre Ferien verbringen. Und auch wenn die Zwillinge Chloe und Zoe zum wiederholten Male für Aufregung sorgen, können die Freunde immer wieder ihr Talent und wahre Freundschaft beweisen. Dabei werden sie von ihren Pferden begleitet, die ihnen immer mit einem offenen Ohr zur Seite stehen. In ihren zahlreichen Abenteuern stellen die Freunde in jeder noch so heiklen Lage unter Beweis, dass man gemeinsam eben doch am stärksten ist.

Episodenliste:

27. Das Geheimnis
28. Die Neuen
29. Der Protest
30. Kleiner Hund – große Probleme
31. Ein Pferd namens River
32. Kostbares Wasser
33. Die neue Website
34. Telefonitis
35. Geteilte Aufmerksamkeit
36. Deine Kultur – meine Kultur
37. Ein königliches Missverständnis
38. Pepper hat Übergewicht
39. Geld macht nicht glücklich

Junge Pferdeliebhaberinnen kommen hier natürlich erneut voll auf ihre Kosten, aber auch für alle anderen lohnt sich ein Blick auf diese rundum gelungene Zeichentrickserie, die hier mit der dritten Staffel ihren Abschluss findet. Noch einmal kann man die Abenteuer der jungen Reiterinnen verfolgen und jede Menge Humor gibt es auch wieder. Die zwei DVDs zeigen die Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 2 Discs / Studio Hamburg Enterprises / 260 min / FSK 0