Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

Der australische Schauspieler war zunächst Landschaftsarchitekt, bevor er 1997 sein Debüt in der TV-Serie „Raw FM“ gab. Drei Jahre später spielte er neben Tom Cruise in „Mission: Impossible 2“. Den endgültigen Durchbruch hatte er mit seiner Rolle als Lincoln Burrows in der US-Serie „Prison Break“, die er von 2005 bis 2009 spielte. Im Jahr 2015 spielte er die Hauptrolle in dem kanadischen Action-Thriller „Gridlocked – In der Schusslinie“, den Concorde Home Entertainment kürzlich auf Blu-ray und DVD veröffentlicht hat. Regie führte Allan Ungar, neben Dominic Purcell spielen auch Stephen Lang, Trish Stratus, Danny Glover, Vinnie Jones und Cody Hackman mit.


Den ehemaligen Anführer einer militärischen Eliteeinheit, David Hendrix, hat das Glück verlassen. Obwohl er eine Top-Ausbildung erhalten hat und absolut überqualifiziert ist, bekommt er - nachdem er angeschossen wurde - nur noch Routinejobs in der New Yorker Polizei zugeteilt. Als ob das nicht schon frustrierend genug wäre, darf er sich auch noch um den saufenden, partysüchtigen Promi Brody Walker kümmern. Der verwöhnte und durchgeknallte Walker ist das letzte, was Hendrix jetzt brauchen kann. Und dann wird zu allem Übel eine Polizeieinheit von skrupellosen Söldnern angegriffen. Fortuna ist Hendrix nicht mehr hold - oder doch?


„Gridlocked – In der Schusslinie“ ist ein gelungener Action-Thriller der alten Schule, der phasenweise an Streifen wie „S.W.A.T.“ oder auch „Stirb langsam 2“ erinnert. Dabei startet der Film als Buddy-Action-Komödie und wandelt sich zur Mitte hin in einen durchaus harten Balgerungs-Thriller a la Carpeters „Das Ende“. Sicher wäre mit einem etwas höheren Budget noch mehr drin gewesen, aber auch so kann „Gridlocked – In der Schusslinie“ mit der Story und tollen Darstellern überzeugen. Die Blu-ray zeigt den Film in sehr guter Bild- und Tonqualität, als Extras gibt es ein Making of, entfallene Szenen, eine Featurette, Outtakes und der Trailer.


Blu-ray / Concorde Home Entertainment / 114 min / FSK 18