Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Die Abenteuer des beliebten Feuerwehrmanns Sam und seiner Freunde geht in eine neue Runde. Justbridge Entertainment hat eine DVD veröffentlicht, die fünf Folgen aus der neuen zehnten Staffel enthält, die gerade erst im vergangenen Monat auf KiKA ausgestrahlt wurde. Die Serie gewinnt immer mehr Fans dazu, und wurde bislang in vierzig Länder verkauft.


Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt für Feuerwehrmann Sam und sein Team. Gareth nimmt die Wissenschaftsklasse mit, um Aurora Borealis – die Nordlichter – zu sehen. Jedoch stolpert er versehentlich während er Bessie startklar macht, löst dadurch die Bremse und fällt vom Zug. Dieser setzt sich ohne Lokführer in Bewegung. Obendrein bricht auch noch ein Feuer in einer Kabine aus. Gareth sieht verzweifelt dem führerlosen, brennenden Zug hinterher, auf dem sich immer noch Kinder befinden. Der Zug wird immer schneller und schneller. Die Feuerwehr von Pontypandy ist alarmiert, doch die Zufahrt ist durch den vielen Schnee versperrt. Sam fasst einen mutigen Entschluss und lässt sich von Tom, dem Hubschrauberpiloten, samt Skiern in Richtung Zug bringen. Sam versucht mit aller Kraft und auf Ski den Unglückszug einzuholen und aufzuhalten. Es ist ein Rennen gegen die Zeit den Zug rechtzeitig zu stoppen, bevor die Schienen enden.

Episodenliste:

1. Der Weltraumanzug
2. Verschollen im Schneesturm
3. Tom lässt sich treiben
4. Der doppelte Elvis
5. Der Rekordbär

Der Feuerwehrmann Sam scheint immer beliebter zu werden. Man kommt gar nicht drum herum, bei einem Einkaufsbummel diverse Fanartikel und Spielzeug zur Serie zu finden. Und warum auch nicht, die Serie ist schließlich nicht nur unterhaltsam, sondern bringt den Kindern auch das richtige Verhalten in Notsituationen bei. Auch die neuen fünf Folgen zeigen ebenso spannende wie witzige Geschichten mit den beliebten Figuren. Die DVD zeigt die Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / Justbridge Entertainment / 50 min / FSK 0