Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Aus der bekannten Reihe „Es war einmal...“, in der in Zeichentrick-Episoden viel Wissen vermittelt wurde, entstand 1982 die 26teilige Reihe „Es war einmal...der Weltraum“. Insgesamt wurden 26 Episoden der französisch-japanisch-kanadischen Serie ausgestrahlt, bei uns war sie auf 1 Plus zu sehen. Studio Hamburg Enterprises hat die ersten vier Folgen der Serie auf DVD veröffentlicht.


Im Jahr 3000: Die Planeten der Galaxie haben sich zu einem Staatenbund zusammengeschlossen. Die Raumschiffpiloten haben alle Hände voll zu tun, in der Galaxie nach dem Rechten zu sehen. Gemeinsam meistern der junge Pierrot, Dickie, Psi und der Roboter Metro mit ihrem Raumschiff zahlreiche Abenteuer auf bewohnten und unbewohnten Planeten.

Episodenliste:

1. Der Planet Omega
2. Die Saurier
3. Der grüne Planet
4. Was ist los auf Andromeda?

Wie auch schon „...der Mensch“ oder „...das Leben“ zeigt auch „...der Weltraum“ eine großartige Mischung aus spannender und witziger Unterhaltung, die zudem eine Menge Wissen an die jungen Zuschauer vermittelt. Kann man sich auch als Erwachsener immer wieder ansehen, zumal auch die Bild- und Tonqualität der DVD stimmt.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 100 min / FSK 12