Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Die französische Zeichentrickserie „Es war einmal“ lief von 1978 bis 2015 und bringt es in acht Staffeln auf 190 Episoden. Die Serien der Reihe widmen sich jeweils bestimmten Themen wie dem Menschen, dem Weltraum oder Amerika. Aus der Serie „Forscher und Erfinder“ hat nun Studio Hamburg Enterprises die ersten fünf Folgen auf DVD veröffentlicht.


Wer hat eigentlich das Rad erfunden? Wann wurde die erste Weltkarte gezeichnet und wer hat als erster auf die Uhr gesehen? Seit wann gibt es Glühbirnen und wem fiel ein, dass man mit einem Auto viel schneller ist, als mit einer Pferdekutsche? Maestro, Dicki, Pierrot und ihre Freunde machen sich auf die Suche nach einigen der wichtigsten Erfinder aus vielen Jahrhunderten.

Die Serie „Es war einmal“ enthält so viele Infos und vermittelt so viel Wissen, dass hier nicht nur Kinder so einiges erklärt bekommen, sondern auch Erwachsene immer noch etwas dazulernen können. Das gilt auch die ersten fünf Folgen dieser DVD, die zudem in sehr guter Bild- und Tonqualität daherkommen. Eignet sich auf Grund des günstigen Preises auch ideal als lehrreiches Mitbringsel.

DVD / Studio Hamburg Enterprises / 125 min / Info-Programm