Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 

 

„Ein Sommer in...“ ist eine Filmreihe im ZDF, die im Jahr 2009 mit dem Titel „Ein Sommer in Long Island“ gestartet ist. Ausgestrahlt werden die Filme, von denen es bislang 26 gibt, in der Reihe ZDF-Herzkino am Sonntagabend. Bei der Handlung der Filme besteht kein Zusammenhang, sie haben nur gemeinsam, dass die Hauptfiguren sich im Sommer an Orten außerhalb Deutschlands neu verlieben beziehungsweise eine alte Liebe wiederentdecken. Studio Hamburg Enterprises hat nun die beiden Filme „Ein Sommer im Allgäu“ (November 2017) und „Ein Sommer auf Mallorca“ (März 2018) auf DVD veröffentlicht.


Ein Sommer im Allgäu


Vor über zehn Jahren hat Barbara Leitner gemeinsam mit ihrem Freund Jörg ihre Heimat im Allgäu verlassen und wurde zu einer der erfolgreichsten Extremkletterinnen. Doch weil sie nach einem tragischen Absturz in Patagonien nun im Rollstuhl sitzt, kehrt sie zurück ins Allgäu. Sie glaubt fest daran, dass sie mit entsprechendem Training eines Tages wieder laufen kann. Und tatsächlich: Ihre Diagnose schließt das nicht aus. Allerdings ist Jörg nicht bereit, die umfassende Pflege bis zu Barbaras Heilung zu übernehmen – seine Pläne führen ihn zurück zu seiner Kletterschule.


Also ist die Familie gefragt! Und die ist ganz für Barbara da – manchmal sogar mehr als der lieb ist. Auch der jugendliche Nachbar Wim, der bei Barbara seine Sozialstunden abarbeitet, hilft ihr, wo es geht. Wims Vater Pirmin ist beeindruckt von ihrer Schlagfertigkeit und ihrem Mut. Nach und nach lernt Barbara ihren Zustand besser zu akzeptieren, Hilfe anzunehmen – und auch wieder zu lieben.


DVD / Studio Hamburg Enterprises / 90 min / FSK 6


Ein Sommer auf Mallorca


Nach Mallorca reist Vicky Körner nicht, um dort Ferien zu machen – ein Anwaltstermin führt die Hamburgerin auf die Insel. Denn zehn Jahre nach ihrer Trennung möchten Vicky und ihr Noch-Ehemann Nico endlich einen offiziellen Schlussstrich unter die gescheiterte Beziehung setzen und das gemeinsame Haus verkaufen. Während Vicky damals mit der gemeinsamen Tochter nach Deutschland zurückging, hat Nico auf Mallorca seine Restaurantträume verwirklicht, es sogar zu zwei Sternen gebracht und sich erneut verliebt.


Von seiner jüngeren Freundin Lucia fühlt sich Nico allerdings zunehmend überfordert. So kommt es, dass die alte Liebe zwischen Vicky und ihm beim Wiedersehen erneut aufflammt. Dabei nimmt Nico diese Schicksalswendung ernster als Vicky: Ihr wird nach einem ersten Höhenflug schnell klar, dass sie nicht an die Vergangenheit anknüpfen möchte. Denn im Grunde seines Herzens ist Nico ganz der Alte geblieben: verspielt, unverbindlich und abenteuerlustig. Ganz anders als Javier, der Mieter des zum  Verkauf stehenden Hauses, der sich beharrlich weigert, auszuziehen. Völlig unverhofft steht Vicky nun zwischen den beiden so gegensätzlichen Männern …


DVD / Studio Hamburg Enterprises / 90 min / FSK 6

Die beiden Filme „Ein Sommer im Allgäu“ und „Ein Sommer auf Mallorca“ bieten erneut die gewohnte und ebenso beliebte Mischung aus romantischer Geschichte und wunderschönen Orten und Landschaften. Die flotte Inszenierung und die sehr guten Darsteller sind weitere Pluspunkte der erfolgreichen Fernsehreihe. Einfach Wohlfühlfernsehen.