Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Von 1994 bis 1999 wurde die kanadisch-amerikanische TV-Serie „Ein Mountie in Chicago“ ausgestrahlt und war bei uns auf RTL II zu sehen. Eigentlich sollte es nur ein Fernsehfilm werden, aber die Reaktionen des begeisterten Publikums veranlasste den Sender, eine komplette Serie zu produzieren. Die wurde nach zwei Jahren wegen schlechter Quoten wieder abgesetzt, aber drei europäische Sender schnappten sich die Rechte, ProSieben war auch darunter, und produzierten zwei weitere Staffeln. Die Hauptrollen spielen Paul Gross, Callum Keith Rennie, Beau Starr Catherine Bruhler und Tony Craig. KSM veröffentlicht die abschließende vierte Staffel am zwanzigsten September auf DVD.


Constable Benton Fraser (Paul Gross) von der kanadischen berittenen Polizei kam nach Chicago, um den Mörder seines Vaters zu finden und ermittelt seitdem auf unnachahmlich unorthodoxe Art und Weise. Stets an seiner Seite ist der ebenso treue wie schwerhörige Vierbeiner Diefenbaker, Spitzname „Wolf“. Als dieser sich eines Tages in die Pudeldame einer erwerbsmäßigen Pokerspielerin verliebt, steckt Fraser unverhofft schon wieder mitten in einem neuen Fall.

Episodenliste:

54. Ein großer Wurf
55. Quinns Versuchung
56. Wettlauf mit dem Tod
57. Der Voodoo-Priester
58. Ruhe sanft, Fraser
59. Die Spielerin
60. Der Preis des Ruhmes
61. Gerechtigkeit für alle
62. Eine unglaubliche Geschichte
63. Die Wunderheilerin
64. Jagdsaison
65. Ruf der Wildnis, Teil 1
66. Ruf der Wildnis, Teil 2

„Ein Mountie in Chicago“ war schon bei der ersten Ausstrahlung eine sehr unterhaltsame Serie und das hat sich bis heute nicht geändert. Die von den europäischen Sendern produzierten Staffeln untscheiden sich qualitativ nicht von den amerikanischen. Auch in Staffel vier überzeugen die ebenso spannenden wie witzigen Episoden mit den beliebten und sympathischen Darstellern. Nun kann man sich die Serie endlich komplett, in sehr guter Bild- und Tonqualität ins Sammlerregal stellen.

DVD / 3 Discs / KSM / 575 min / FSK 12