Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Paul Haggis ist ein kanadischer Drehbuchautor, Produzent und Regisseur. Auch bei Videospielen war er schon aktiv, von ihm stammt etwa die Story von „Call of Duty: Modern Warfare 3“. Für den Film „L.A. Crash“ wurde er mit zwei Oscars ausgezeichnet. Neben zahlreichen anderen Filmen und TV-Serien stammt auch die Idee zu „Ein Mountie in Chicago“ von ihm. KSM hat die dritte Staffel der Kultserie auf DVD veröffentlicht.


Constable Benton Fraser (Paul Gross) hat sich, auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters, nach Chicago versetzen lassen. Der naturverbundene Mann war zuvor Polizist in den kanadischen Bergen gewesen. Immer an seiner Seite ist der schwerhörige Wolfshund Diefenbaker. In Chicago lernt er alsbald den smarten, aber zynischen Detektiv Vecchio (David Marciano) kennen, der ihm bei seiner Suche hilfreich zur Seite steht. Die beiden ungleichen Polizisten werden Freunde. Und es zeigt sich: Kanadische Mounties haben recht kreative Ermittlungsmethoden...

Episodenliste:

41. Ein neues Gesicht
42. Sonnenfinsternis
43. Unter Brüdern
44. Eifersucht und andere Leidenschaften
45. Vier Zeugen zu viel
46. Mit Kind und Kanone
47. Sieg um jeden Preis?
48. Spione unter sich
49. Asyl
50. Mord mit zwei Unbekannten
51. Ein Toter zuviel
52. Ein Mountie auf der Bounty (1)
53. Ein Mountie auf der Bounty (2)

Auch die dritte Staffel von „Ein Mountie in Chicago“, die von drei europäischen Sendern produziert wurde, nachdem die Serie in den USA abgsetzt wurde, macht auch heute noch richtig viel Spaß. Die Mischung aus spannenden Geschichten mit viel Humor und interessanten Figuren wurde beibehalten und so sorgen auch diese dreizehn Folgen für beste Unterhaltung Die drei DVDs zeigen die Folgen in sehr guter Bild- und Tonqualität. Bleibt zu hoffen, dass auch die vierte Staffel bald veröffentlicht wird.

DVD / 3 Discs / KSM / 576 min / FSK 12