Nextgengamers net
Games, Movies and more
 
 
 


Die amerianisch-kanadische TV-Serie „Ein Mountie in Chicago“ startete im Jahr 1994. Zunächst unter dem Titel „Ausgerechnet Chigago“, in Anspielung auf die beliebte Serie „Ausgerechnet Alaska“, wurde sie erst aber der zweiten Staffel mit „Ein Mountie in Chicago“ betitelt. Eigentlich war nur ein Fernsehfilm geplant, doch dank guter Reaktionen der Zuschauer und Kritiker wurde doch eine Serie daraus. Wegen schlechter Einschaltquoten wurde die Serie bereits nach zwei Staffeln wieder abgesetzt. Da sie in Europa aber sehr beliebt und erfolgreich war, sicherten sich drei Sender, darunter ProSieben, die Rechte und produzierten zwei weitere Staffeln. Die Hauptrollen in den ersten beiden Staffeln spielen Paul Gross, David Marciano, Callum Keith Rennier, Beau Starr, Catherin Bruhier und Tony Craig. In einer kleineren Rolle ist Leslie Nielsen zu sehen. KSM hat die ersten beiden Staffeln zusammen mit dem Pilotfilm in einer DVD-Box veröffentlicht.


Constable Benton Fraser (Paul Gross, „Men with Brooms“) sucht nach dem Mörder seines Vaters. Dabei verschlägt es ihn nach Chicago. Der naturverbundene Mann war bis dahin Polizist in den kanadischen Bergen gewesen. Immer an seiner Seite ist der alte und schwerhörige Wolfshund Diefenbaker. In Chicago lernt er alsbald den smarten, aber zynischen Detektiv Vecchio (David Marciano, „Harlem Nights“) kennen, der ihm bei der Suche hilfreich zur Seite steht. Die beiden ungleichen Polizisten werden Freunde. Fraser zieht ganz nach Chicago und widmet sich von nun an dort der Bekämpfung der Kriminalität. Und es zeigt sich: Kanadische Mounties haben andere Ermittlungsmethoden als die Polizei von Chicago...

Episodenliste:

0. Ein großartiger Mann (Pilotfilm)
1. Free Willie
2. Rotjäckchen und der Wolf
3. Eine Frage der Ehre
4. Es stinkt zum Himmel
5. Undercover Agents
6. Chinatown
7. Mädchen auf Abwegen (1)
8. Mädchen auf Abwegen (2)
9. Zwei Männer und ein Baby
10. Die Vergangenheit holt jeden ein
11. Mit den Waffen einer Frau
12. Nordnordwest
13. Selbstjustiz
14. Über die Grenze und zurück
15. Diefenbakers große Liebe
16. Ein alter Freund
17. Der Deal
18. Einladung zum Flirten
19. Victorias Geheimnis (1)
20. Victorias Geheimnis (2)
21. Himmel und Erde
22. Zerstörerische Liebe
23. Blinde Jagd
24. Der Plan
25. Hinter Gittern
26. Die Entscheidung
27. Das Adressbuch
28. Die Maske des Tsmshian
29. Eine alte Liebe
30. Der Hausbesetzer
31. Ein ebenbürtiger Gegner
32. Ein notorischer Lügner
33. Wer anderen eine Grube gräbt
34. Ein Fall für Miss Fraser
35. Freiwurf für Tyree
36. Ein Mountie kommt selten allein
37. Konkurrenz verdirbt das Geschäft
38. Das Duell
39. Eine Bombenfamilie
40. Erinnerungen

Schon damals bei der ersten Ausstrahlung war die Serie „Ein Mountie in Chicago“ bei uns äußerst beliebt, heute gilt sie zu Recht als Kultserie. Spannende Geschichten, interessante Figuren und schließlich der große Unterschied zwischen den Polizisten aus Chicago und dem Mountie aus Kanada machen jede Folge der Serie sehenswert. Kann man sich einfach immer wieder ansehen. Die fünf DVDs zeigen die insgesamt 40 Episoden in sehr guter Bild- und Tonqualität.

DVD / 5 Discs / KSM / 1870 min / FSK 12